Wie Ihr bestimmt schon mitbekommen habt, hatte ich echt arge Probleme mit meinem Car und deswegen auch viel Geld bei BMW gelassen
Hab mich heute mit nem Kumpel wegen dem Kickdown max5000Umdrehungen dann der "Ruck" und Kraft wie ein Radfahrer befasst.
Die beiden Drosselklappen waren als erstes extrem Verölt und hatten schwierigkeiten durch das verklebte Öl sich zu öffnen.
Haben diese Abgeschraubt und mit Bremsenreiniger behandelt das alles wieder wie neu aussieht.
Was mir auch aufgefallen war bei den Verölten Drosselklappen, wo ich im Stand ohne Motor an das Gas getreten habe, ging die Drosselklappen nur 1/4 weit auf und nicht komplett. ist das normal?
Nach der Reinigung gingen diese etwas weiter auf aber auch nicht ganz voll.
Ist das auch normal dass Öl in den Ansaugrohren ist? Wie kann Öl in ein "nur Luftanzieh bereich" reinkommen?
Okay, nun zum Punkt, nach dem Einbau zog der Wagen sehr Kraftvoll durch und ich bin auf der Landstrasse mehrmalige Kickdowns bis etwa 200Km/h ohne Abregeln gefahren.
Leider musste ich aber feststellen, nach nen Neustart (als Test) das auf einmal der Wagen die Drehzahlen in "P" hoch und runter schwankten
In Fahrstufe "D" und Kickdown dann wieder das Problem!Habe Testweise den Stecker der Drosselklappe abgemacht und nix veränderte sich (wie Tod) aufeinmal.
Ich vermute mit meinem kumpel dass es nur das Problem der linken Drosselklappe sein kann, weil erst nachdem wir die extrem Reinigten lief alles (kurzweilig) ohne Probleme was BMW nicht gefunden hatte.
Ab und zu kann ich (wenn die DK mal mitmacht) auch Kickdowns fahren!*freu*
Werd mir so en Teil jetzt neu bestellen und Berichten
Im Anhang noch Pics von den ungereinigten verölten Drosselklappen und Ansaugbrücke
