BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.01.2006, 12:10
|
|
nun ohne BMW!
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
|
MK4 nimmt 2006-1 nicht an!
Hallo,
ich hab nun endlich, nach vielen hin und her mein MK4 ohne Videomodul verbaut und es läuft.
Ich hab mir gleich noch ne 2006-1 DVD zugelegt, weil mit die alte 2003er etwas zu inaktuell war.
Schiebe ich jedoch die 2006er rein, sagt er mir immer: "falsche CD/DVD drin. Bitte legen sie die korrekte DVD/CD ein"..???
Schiebe ich die 2003er CD rein funktioniert es nach 1min wunderbar. Dann nimmt er alles?
Ich hab die DVD 2006-1 Business...
Kann es sein, dass er die nur nimmt, wenn man auch ein BM54 oder BM24 Businessradio verbaut hat???
Da ich vorher Mk1 hatte, konnte ich, wenn CD/Radio gehört habe mir gleichzeitig den BC angucken auf dem Monitor, ging in den Einstellungen über BC+Radio oder so...? Geht das beim Mk4 nichtmehr`?
MfG
Marcus
|
|
30.01.2006, 12:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von OneStone
Hallo,
ich hab nun endlich, nach vielen hin und her mein MK4 ohne Videomodul verbaut und es läuft.
Ich hab mir gleich noch ne 2006-1 DVD zugelegt, weil mit die alte 2003er etwas zu inaktuell war.
Schiebe ich jedoch die 2006er rein, sagt er mir immer: "falsche CD/DVD drin. Bitte legen sie die korrekte DVD/CD ein"..???
Schiebe ich die 2003er CD rein funktioniert es nach 1min wunderbar. Dann nimmt er alles?
Kann es sein, dass er die nur nimmt, wenn man auch ein BM54 oder BM24 Businessradio verbaut hat???
Da ich vorher Mk1 hatte, konnte ich, wenn CD/Radio gehört habe mir gleichzeitig den BC angucken auf dem Monitor, ging in den Einstellungen über BC+Radio oder so...? Geht das beim Mk4 nichtmehr`?
MfG
Marcus
|
Anderen Rohling probieren
Gruss Emil
|
|
30.01.2006, 12:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von OneStone
Hallo,
MfG
Marcus
|
Du hast die falsche DVD, Du brauchts die Version "high"
MfG
|
|
|
30.01.2006, 14:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
stimmt
Die Business DVD´s sind nur noch für die neuen 5er E60 und 7er E65. Die High DVD funktioniert.
Gruß,
Markus
|
|
|
30.01.2006, 14:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von OneStone
Hallo,
MfG
Marcus
|
Wenn Du einen 16:9 Schirm hast:
Wenn das MK4 auf´s Auto codiert ist: Radio-Splitt funzt nicht, andere Splittfunktionen ja. Die Tasten "Info und Selekt" auch.
Wenn nicht codiert: Radio-Splitt funzt, andere Splittfuntionen auch.
Die Tasten "Info und Selekt" sind tot.
Ob das beim 4:3 Schirm auch so ist, weis ich nicht
MfG
|
|
|
30.01.2006, 14:26
|
|
nun ohne BMW!
|
Ich hab das Original!
Also Business funktioniert nicht beim E38??
Scheisse!!!
Ich hab nen 4:3 Monitor.
Wenn ich auf Select oder Tone drücke, dann komm ich in den Fader/Bass/usw... Bildschirm...
Also hab ich auch kein Radio+Bordcomputer mehr???
Schonma danke für die bisherige Hilfe!
|
|
|
30.01.2006, 14:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von OneStone
Ich hab das Original!
Also Business funktioniert nicht beim E38??
Scheisse!!!
Ich hab nen 4:3 Monitor.
Wenn ich auf Select oder Tone drücke, dann komm ich in den Fader/Bass/usw... Bildschirm...
Also hab ich auch kein Radio+Bordcomputer mehr???
Schonma danke für die bisherige Hilfe!
|
Nein. Radio & BC gibt es bei MK4 nicht mehr. Maximal bis MK3 ohne Splitscreen. Da ist es noch einstellbar. Sobald auf dem MK3 Splitscreen installiert wird, ist es damit auch vorbei. Aber MK4 hat ja serienmäßig Split. Dann kannst Du nur noch ein BM24 Radio einbauen um auch den leeren Berecih wieder etwas zu füllen. Dann erscheint dort die Auswahlmöglichkeit für Radiosender bzw. CD.
Gruß,
Markus
|
|
|
30.01.2006, 14:39
|
|
nun ohne BMW!
|
Wie teuer und wo steckt da Teil? Also wo würde man es einbauen?
Also heißt es für mich wieder die Business Version verkaufen??
Will sie wer haben?!
|
|
|
30.01.2006, 14:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von OneStone
Wie teuer und wo steckt da Teil? Also wo würde man es einbauen?
Also heißt es für mich wieder die Business Version verkaufen??
Will sie wer haben?!
|
Das Radiomodul sitzt hinter dem TV Modul und kann einzeln getauscht werden. Die Business Variante der DVD wird im MK4 für E38 auf keinen Fall funktionieren. Bezüglich der leeren Anzeige wo vorher der BC war, hilft wirklich nur ein besseres Radio einzubauen. Ein BM24 reicht da aus. Das dürftest Du so gebraucht im Auktionshaus für bis zu 250€ bekommen. Oder Du nimmst ein reparaturbedürftiges Gerät (gibt es meistens unter 100€) und schickst es nach Becker in München ein. Die Reparatur kostet pauschal 97€ egal was kaputt ist.
Gruß,
Markus
|
|
|
30.01.2006, 14:47
|
|
nun ohne BMW!
|
Zitat:
Zitat von mk2611
Ein BM24 reicht da aus. Das dürftest Du so gebraucht im Auktionshaus für bis zu 250€ bekommen. Oder Du nimmst ein reparaturbedürftiges Gerät (gibt es meistens unter 100€) und schickst es nach Becker in München ein. Die Reparatur kostet pauschal 97€ egal was kaputt ist.
|
Ok, danke...
dann heißt es wohl wieder sparen. Ich hatte zwar die Businessradioversion drin, aber nur fürn Mk1 eben... Na gut, sparen heißts ma wieder...
Das Mk4 und das neue Lenkrad/Airbag waren teuer genug.
Muss erstma nen M-Lenkrad und die Business Version loswerden!
|
|
|