BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.12.2005, 09:47
|
|
Newbie 4 ever
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
|
Hiiilfe! Bimmer gibt Dauergas!
Werte Experten!
Mein Bimmer gibt Dauergas. Im Leerlauf liegt die Drehzahl plötzlich bei 2000 u/min. Ich habe mal Gas gegeben, da lag sie bei 3000 U/min.
So schiebt das Auto im Fahrbetrieb auch beim Abbiegen kräftig mit an - das wäre vorhin beinahe schief gegangen.
Wagen abgestellt. 15 Minuten gewartet. Gestartet. Drehzahl geht wieder auf konstante 2000.
Sowohl im Gas- als auch im Benzinmodus.
Gefahren (Autobahn) - immer wieder mal in den Leerlauf geschaltet - da waren es dann nur noch 1500. Etwas später 1000. Dann schien es, als ob sich die erhöhte Drehzahl immer wieder mal zuschaltet.
Jetzt wieder angehalten. Drehzahl ist jetzt bei den "normalen" 650.
Hat jemant eine Idee?
Noch etwas von den Socken...
Andreas
|
|
|
12.12.2005, 10:01
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hallo Andreas,
sind doch schon mal nicht schlecht, Deine ersten Erfahrungen mit der Gasanlage. Ich denke, des Wurzels Lösung liegt vielleicht am vorgenommenen Gaseinbau. Wahrscheinlich mußt Du halt nochmal zu Deinem Einbauer, der wird es schon richten. Hast Du schon Bilder gemacht?
Gruß Erich
|
|
|
12.12.2005, 10:10
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Falls Du schon einen Impulsgeber im Gaspedal hast, würde ich auf den tippen... Sollte auf jeden Fall auslesbar sein... Allerdings solltest Du Dir gut überlegen, ob Du mit der Kiste noch fährst, oder den BMW-Service holst. Ich würde letzteres bevorzugen.
Grüße Mark
|