BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.10.2005, 23:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Umrüstung auf Euro 2 auch bei 730i?
hallo eine kurze frage,
habe mit der suchfunktion nichts gefunden.
habe es im forum schon gelesen dass man den wagen durch einen brief bei bmw auf euro 2 umrsüten kann.
nun meine frage geht das auch bei 730i?
hat das schon jemand gemacht?
mfg
17.10.2005, 23:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
|
Ja, das geht. Hab's selber drin. Kann dir aber nicht viel dazu erzählen weil das der Vorbesitzer schon gemacht hat.
Gruß, Maffy
|
|
|
18.10.2005, 11:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
Ja das geht, habe es auch sofort gemacht, als ich ihn angemeldet habe.
Hätte ja sonst das Doppelte bezahlt.
Musst du eine E-mail an die BMW Kundenbetreuung schreiben mit Fahrzeugdaten usw, dann schicken die dir den Wisch kostenlos zu.
Geändert von LikeBMW (18.10.2005 um 14:09 Uhr).
|
|
|
18.10.2005, 14:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Ja, geht ohne Probleme. Fahre einfach beim "freundlichen" vorbei. Der hat in der Regel die nötigen Unterlagen da und kann Dir eine Kopie erstellen. Mit dem Wisch gehst du dann zur Zulassungsstelle, lässt ihn umdeklarieren und die geben i.d.R. dem Finanzamt bescheid. Kannst aber auch selbst zum Finanzamt rennen, dann geht es schneller. Danach bekommst Du auch Deine zuviel bezahlte Steuer zurück erstattet.
Grüße aus dem badischen ins Schwabenländle.
Jörg
|
|
|
18.10.2005, 14:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
Der Freundliche weiss aber oftmals gar nicht, dass es ohne weiteres umschlüsseln geht.
Meiner wollte mir damals ein KLR Kaltlaufregler einbauen für ne Menge Schotter  , da bist du bei BMW direkt auf sichersten Seite.
|
|
|
18.10.2005, 14:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Joerg
Ja, geht ohne Probleme. Fahre einfach beim "freundlichen" vorbei. Der hat in der Regel die nötigen Unterlagen da und kann Dir eine Kopie erstellen. Mit dem Wisch gehst du dann zur Zulassungsstelle, lässt ihn umdeklarieren und die geben i.d.R. dem Finanzamt bescheid. Kannst aber auch selbst zum Finanzamt rennen, dann geht es schneller. Danach bekommst Du auch Deine zuviel bezahlte Steuer zurück erstattet.
Grüße aus dem badischen ins Schwabenländle.
Jörg
|
wieso ich misstrauisch wurde war ja gerade der "freundliche" als ich bei dem nachgefragt habe meinte der dass sowas nicht gehen würde sie wüssten da von nichts.
naja die wussten genauso wenig davon dass man die blinker freischalten kann oder wolltens nicht wissen, naja egal werde mich dann bei bmw melden.
danke für eure antworten.
|
|
|
18.10.2005, 15:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Du kannst auch die Kundenbetreuung von BMW per Mail anschreiben. Schreib Deine Fahrgestellnummer dazu, dann mailen die Dir das auch zu.
Mich wundert es doch manchmal wirklich, dass der Freundliche wenigstens weiß, dass BMW Autos baut
Wenn er wenigstens wüsste wie man einen Computer bedient, dann könnte er da ab und an mal reinschauen. Ach so ich vergaß, kostet zuviel Arbeitszeit. Wir fahren ja nur den E38, die Servicezeit ist hierfür abgelaufen.
Schön dass es bei Dir mit den Blinkern funktioniert hat... bei mir nämlich angeblich nicht.
Gruß
Jörg
|
|
|
18.10.2005, 15:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Joerg
Du kannst auch die Kundenbetreuung von BMW per Mail anschreiben. Schreib Deine Fahrgestellnummer dazu, dann mailen die Dir das auch zu.
Mich wundert es doch manchmal wirklich, dass der Freundliche wenigstens weiß, dass BMW Autos baut
Wenn er wenigstens wüsste wie man einen Computer bedient, dann könnte er da ab und an mal reinschauen. Ach so ich vergaß, kostet zuviel Arbeitszeit. Wir fahren ja nur den E38, die Servicezeit ist hierfür abgelaufen.
Schön dass es bei Dir mit den Blinkern funktioniert hat... bei mir nämlich angeblich nicht.
Gruß
Jörg
|
das mit den blinker hat ja nicht funktioniert nur von vielen aus dem forum weiss ich dass es geht. hätt ich noch nachgefragt ob man auch noch ein ton dazu machen lassen kann beim öffnen hätten sie mich wahrscheinlich erschlagen.
aber man wird auch mal gut behandelt wenn man mit dem versicherungsschein kommt und die frontscheibe wechseln lässt da wird man wieder wie ein kunde behandelt, ist ja auch klar kassieren ja das doppelte wie andere anbieter.
|
|
|
18.10.2005, 16:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
|
Wie jetzt? Da muss man einfach den Brief umschreiben lassen? Ich dachte da muss man erst so'n Gerät einbauen. Oder ist das Baujahr-abhängig?
|
|
|
18.10.2005, 17:02
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
Servus,
lesen bildet
Hier im Forum gibts schon massig Threads über die Umschlüsselung der Abgaseinstufung.
Gib das Wort mal in der Suche ein, dann findest du ganz easy alles wissenswerte.
Grüße,
Chris
|
|
|