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10.10.2005, 19:26
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#1
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alles GEHT!!
Registriert seit: 25.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E38 730i V8 (M60) Bj.08.94;Suzuki Hayabusa GSX1300R; Bj. 02
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Nebelscheinwerfer trockengelegt u. umgebaut
da jetzt wieder die nebelig feuchten zeiten anbrechen musste ich mal wieder feststellen, dass meine Nebels voll beschlagen waren!
nachdem ich sie ausgebaut hatte sah ich die Risse in der Silikonnaht.
da ich nun gerade mal wieder langeweile hatte  und ich keine Lust hatte gleich neue zu kaufen, habe ich die Dinger mal komplett in ihre Einzelteile zerlegt.
dabei dachte ich mir warum die Inlets nicht gleich in Chromline spritzen, so wie ich auch schon meine Scheinwerfer gemacht habe.
gedacht und gleich mal getan.........
hier das Ergebnis!
ich bin zufrieden und als nebeneffekt sind sie auch nun wieder trocken.
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10.10.2005, 19:36
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#2
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der muß einfach sein....
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
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Hmmmm
Wie hast Du diese zerlegt, ohne die Gläser zu beschädigen ???
Habe meine gerade auf XENON umgestellt, mit 6300 K.
Ergebnis !!! Die Nacht werde zum Tag ::: Fernlicht kommt jetzt auch noch hinzu, nur ein Problem, die Lichthupe muß dann schließlich eher eingeschaltet werden...
Sonst super hell, ich glaube, das ich es auch lackieren werde !!!
Hoffentlich schadest Du nicht dem Reflektor mit der lackierten Fläche...
Oooooder ???
__________________
Schön das es Ihn gibt
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10.10.2005, 19:46
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#3
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alles GEHT!!
Registriert seit: 25.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E38 730i V8 (M60) Bj.08.94;Suzuki Hayabusa GSX1300R; Bj. 02
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mit vieel geduld und ner rasierklinge habe ich die Silikonnähte aufgetrennt.
dann stück für stück mit nem breiten spatel angehebelt und weiter mit der klinge aufgeschlitzt.
das allein hat mich den ganzen samstag abend vorm fernseher; ca. 2 Std. an Zeit gekostet
na ja, so ne richtig gute Methode gibt es zum zerlegen wohl aber auch nich
ausser vorsichtig versuchen aufzumachen ohne dabei was kaputt zu machen
der Rest war eher eine entspannend Kelleraktion 
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10.10.2005, 19:55
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#4
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von Karsten 7400
Habe meine gerade auf XENON umgestellt, mit 6300 K.
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Erzähl doch mal bitte mehr dazu. Hatt ich auch schon länger vor. irgendwie vergessen bis ich das hier grad wieder lese.
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10.10.2005, 20:25
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
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@marcus,
schaut sehr gut aus  Was für ein Cromespray hast du benutzt? Die Nebelscheinwerfer sind doch nur mit der einen Schraube befestigt die nach innen in der Stoßstange sitzt. Oder?
Gibts denn die Abdeckgläser einzeln? Fragen über Fragen.
Hab ich morgen gleich meine Beschäftigung.
Viele Grüße Dirk
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11.10.2005, 06:11
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#6
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alles GEHT!!
Registriert seit: 25.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E38 730i V8 (M60) Bj.08.94;Suzuki Hayabusa GSX1300R; Bj. 02
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Ich habe kein spezielles Chromspray gekauft; bin einfach in den nächsten Baumarkt und habe mir den passenden Kunststoff-primer und eine Dose Chromspray geholt.
meine Scheinwerferträger sind nun schon seit einem Jahr damit behaftet und hält immer noch alles tip top
vor dem lackieren halt alles komplett mit 600'er Schleifpapier nass abziehen
nach dem trocknen dünn den Primer aufsprühen und nach 30 Min. ablüften kanns losgehen mit dem Chromspray.
Wichtig! danach mind. 20 Std. bei Raumtemp. trocknen lassen und beim Einbau nicht mehr mit den Fingern auf die Chromflächen anfassen!!
ansonsten gibts hässliche Fingerabdrücke
die Chromflächen vertragen auch nach dem Trocknen keine Feuchtigkeit; ansonsten blätterts irgendwann mal wieder ab.
P.S. die Gläser haben eine Nummer drauf stehen; ich habe es noch nicht in betracht gezogen aber denke aber das man die nicht einfach einzeln nachbestellen kann. also vorerst lieber Vorsichtig beim raustrennen.
für das ausklipsen brauchst du nur einen langen Kreuzschlitz in einen der beiden Löcher; neben dem Glas einstecken und PLUMPS schon is er drausen.
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11.10.2005, 09:51
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#7
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der muß einfach sein....
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Kevelaer
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S
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11.10.2005, 10:20
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#8
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Gast
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Marcus, ohne, dass ich runterrennen muß um zu gucken: Waren die vor dem Lackieren schwarz?
Das sieht ziemlich gut aus in chromfarben  !
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11.10.2005, 10:31
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#9
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Hm, dann werd ich das mal in Angriff nehmen.
Und das ist tatsächlich eintragungsfähig? Is ja kaum zu glauben...
Axo: Bildaz wären voll toll! 
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11.10.2005, 11:23
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#10
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alles GEHT!!
Registriert seit: 25.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E38 730i V8 (M60) Bj.08.94;Suzuki Hayabusa GSX1300R; Bj. 02
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Zitat:
Zitat von John McClane
Marcus, ohne, dass ich runterrennen muß um zu gucken: Waren die vor dem Lackieren schwarz?
Das sieht ziemlich gut aus in chromfarben  !
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jooo, sind vorher schwarz gewesen
die Trennbleche im Scheinwerfer habe ich aber dabei schwarz gelassen, damit es sich ein bisschen besser absetzt
jetzt macht er optisch einfach einen bessseren Eindruck; wie ein Babyieee welches gerad die Augen vor dir aufschlägt. 
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