BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.09.2005, 12:34
|
|
Katzenbändiger
Fahrzeug: BMW X5 4.4i E53 - PRINS VSI, Mercedes CLK 550 Cabrio - PRINS VSI 2.0
|
Welche Anlage 740i / Landi / Stargas / Emmegas / PRINS ??
Hallo Zusammen,
ich möchte meinen 740i (M62 Motor) kurzfristig auf Autogas umbauen lassen.
Jetzt habe ich folgende Angeboe erhalten:
Landi-Renzo Omega 2700,-€
PRINS VSI 3100,- €
Landi LSI 2800-3000,- €
Stargas Polaris od. Emmegas 2800,-€
Ich habe hier jetzt nur die Angebote aufgeführt von Umrüstern aus meinem Umkreis (Koblenz + 150km).
Momentan tendiere ich zm Umbauer mit der Stargas bzw. Emmegas Anlage. Der machte einen sehr kompetenten Eindruck am Telefon und hat auch schon diverse BMW 8. Zyl. umgebaut.
In den Foren habe ich bisher meist nur Umbauten von PRINS oder Landi gefunden (für 540 / 740i). Daher meine Frage hat jemand auch Erfahrung oder Info's zu den anderen Anlagen, worauf ist eventuell noch zu achten?
Danke im Vorraus
Gruss
Jens
PS: Falls jemand noch einen Umrüster kennt der Erfahrung mit BMW Umbauten hat und der im Umkreis liegt bin ich für jeden Vorschlag dankbar )
|
|
|
30.09.2005, 13:05
|
|
Das Orginal
Fahrzeug: Maserati Quattroporte und Subaru B9 Tribeca
|
Autogasanlage Einbaufirma
Hallo,
ich habe meinen 740er vor ca. 1 Monat mit einer Prins VSI Anlage umrüsten lassen, bin sehr zufrieden damit , der Sprit/€ Verbrauch hat sich nahezu halbiert, der Umrüster lautet:
BBG
Sulzbacher Str. 12
92224 Amberg
Tel: 09621 9609969
www.bbg-tm.de
Die Firma bestehend aus lauter Polen, die arbeiteten sehr gut, zuverlässig und schnell.
Aber laß dir , und das gilt bei allen Einbaufirmen, zuversichern , daß auch alle Komponenten vorrätig sind ,bei dem momentanen Ansturm ist eine ausreichende Versorgung mit den Vergaseranlagen nicht gewährleistet.
Bezahlt habe ich 2400 € Tüv wurde auch gleich mitgemacht.
Gruß Albert
|
|
|
30.09.2005, 14:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von DrFeelgood
ich möchte meinen 740i (M62 Motor) kurzfristig auf Autogas umbauen lassen.
Jetzt habe ich folgende Angeboe erhalten:
Landi-Renzo Omega 2700,-€
PRINS VSI 3100,- €
Landi LSI 2800-3000,- €
Stargas Polaris od. Emmegas 2800,-€
Momentan tendiere ich zum Umbauer mit der Stargas bzw. Emmegas Anlage.
|
Also wenn Du einen kompetenten und erfahrenen Umrüster haben möchtest, schließt sich das mit Deinem Wunsch "kurzfristig" aus. Z.Z. ist ein LPG-Hype, die Anlagen sind knapp, und Umrüsttermine teilweise erst nächstes Jahr wieder frei. Daneben gibt's dann noch die Goldgräber-Umrüster, die soeben ihre Wochenendschulung gemacht haben und wie Du "kurzfristig" auf den fahrenden Zug aufspringen wollen, und bei denen Du morgen am Tag umrüsten lassen kannst. Your Choice.
Bisher wollten die Umrüster in D nicht viel von Prins wissen, und haben die anderen von Dir genannten Anlagen angeboten. Der bekannteste Umrüster in meiner Gegend, der sie seit 2000 alle (bis auf StarGas) schon verbaut hat, sagt inzwischen: nur noch Prins.
Snuppy69 im gaserForum, der früher Prins verbaut hat, meint, die StarGas sei besser, und baut inzwischen nur die ein. Bisher anscheinend aber nicht in BMW.
Nimm Dir lieber etwas Zeit, und informiere Dich vorher gründlich.
Greets
RS744
Geändert von RS744 (30.09.2005 um 14:21 Uhr).
|
|
|