Hallo Leute!
Da mein 730er am Wochenende Öldrucklos verendet ist.Und seit 4 Tagen in der Landschaft herumsteht.Wurde ich bei dem Verkäufer sehr lästig.Ein Honda Händler.
Gestern das Gute Stück auf die Bühne . Ölwanne abmontiert und zwei Ölschrauben in der Wanne.Die Restlichen waren nicht sehr Fest bis auf eine Schraube.Alle wieder Eingebaut-mit Drehmoment angezogen.An der Ölwanne fehlten auch zwei Ölwannenschrauben. Das war Gestern.
Heute in der Früh füllte der Mechaniker Öl nach .Ganze 7 Liter.Ölfilter wurde auch erneuert.Start und kein Öldruck. Da kommt Freude auf !
Heftige Diskussion - Öldruckschalter ausgebaut-Manometer angeschlossen.
Siehe Da ! Öldruck Min.3 Bar-Max 5,5 Bar.Öl war Kalt und ganz Neu.5W-40. Fahrzeug wurde in Honda Werkstatt gekauft.Sind Hondaschrauber dort wird kein Öldruckschalter Defekt.
Also auf zum Freundlichen-Kein Öldruckschalter Lagernd-Kommt Morgen- Werden seit einigen
Jahren nicht mehr Defekt. Dürften bei den Öldruckschalter in Bayern auch Qalitätskontrolle eingeführt haben.
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Meiner war noch Orginal also stimmen die Kilometer bei meinen Bmw.Den Freundlicher konnte sich Erinnern bei den ersten Baujahren kürzere Lebensdauer. Hoher Verwendungsbedarf. Und zum Krönenden Abschluß - Chef von Honda Werkstatt darauf Aufmerksam gemacht
das die Schrauben von der Ölpumpe mit Loctite gesichert werden sollten.
Man Hört!Seine Antwort
![lol](images/smilies/lol.gif)
Da stirbst Du vorher an Vogelgrippe bevor die Ölpumpe wieder locker wird. Und Großes Gelächter. Wäre es nicht ein Ernstes Thema , für eine Kabarett-Einlage hätte es Sicher gereicht. Ist Wohl von den Hondas etwas Verwöhnt.
Also mit einen E38-
![lol](images/smilies/lol.gif)
Zittiert mit den Worten des Österreichischen Kaiser Franz Joseph- Mir Bleibt auch nichts Erspart - möchte ich meine kleine Geschichte schließen.
Gruß Tom