740 Bremsen chronisch überfordert?
Grüße Euch,
Ich muss mal in die Runde fragen weil es mich eingentlich schon lange nervt...
Sind eure Bremsen bei 740 auch eigentlich immer überfordert?
Mal zügiger runter gebremst kurz gerollt und wieder kräftig runter gebremst und man hat immer gleich ein fadding...
Bin schon sehr viele größere Autos gefahren aber nie hatte ich so schnell das fadding und die Bremsschwäche wie beim 740er...
Ich habe nun in 2 Jahren den dritten Satz Bremsscheiben vorn drauf, es hat sich nie was verändert. Erst waren es ATE, die haben sich bei einer Bremsaktion 2 mal von 200 runter verabschiedet. Danach originale BMW, diese haben 1 Jahr gehalten, danach waren sie verglast. Nun habe ich EBC Brakes drauf. Bremsen tun sie alle absolut gleich, es hat sich im Bremsverhalten nie etwas geänder, doch, im gegensatz zu den originalen quietschen EBC´s nicht. Aber alle geben immer sehr schnell auf. Wenn du nach DD rein kommst geht es sehr lang weit Berg ab auf der Autobahn, wenn man genau da noch die Abfahrt nutzt steht man etwas länger auf der Bremse. In der Abfahrt merkt man dann schon das die Bremse keinen Bock mehr hat, Fadding kommt und Pedal wird härter...
Habe letztes Jahr dann alles auf Stahlflexschläuche umgerüsstet. Auch die Bremsflüssigkeit wurde schon zweimal erneuert.
Auch der Anbau aller Teile ist korrekt, hab ja kein schütteln und unrundes Bremsen in den Stand.
Mach nur ich die Erfahrung das es keine schönen Bremsen sind für das Fahrzeug und gibts noch mehr?
Was GENAU braucht man um auf die nächst größere Bremse umzurüsten?
|