


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.11.2002, 09:57
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E38
|
Servo bei 160TKM
Zwei undichte Servoleitungen und mein E38 740i verlor beinahe alles ATF Öl (natürlich nur Servo). Die Garage will für die Reparatur sFr. 411.- und sFr. 75.- für die Motorreinigung. Sind diese Preise gerechtfertigt?
Zudem mahnte mich der BMW-Garagist, dass der Riehmen bei der Wasspumpe leicht spröde sei, dessen Auswechslung sei nötig und koste 360.- Fr. (Hab ich vorerst nicht lassen machen).
Danke für Feedback.
|
|
|
12.11.2002, 11:28
|
#2
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Den Riemen würde ich unbedingt wechseln lassen, weil Dir sonst die Kühlung auf einen Schlag komplett ausfallen könnte.
Allerdings kommen mir sämtliche Preise, die Du gepostet hast ziemlich mondmässig vor. Frag' mal in einer anderen BMW-Vertretung nach Vergleichspreisen.
Das Problem mit dem Totalverlust des Servoöls kenne ich. Bei meinem Auto wurde ein undichter Schlauch ersetzt - das war's. Kosten weiss ich nicht, aber es kann nicht die Masse gewesen sein.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|