Habe neue Sommerreifen bei BMW für 999,00 € gekauft, wie ich neulich berichtet habe. Dieser Preis beinhaltete Pilot Primacy 235iger Reifen und Montage etc.
Jedoch haben die Herren in der Werkstatt scheinbar die Räder nicht gewuchtet, da ich zwischen Tempo 80-100km/h ein Lenkradflattern hatte. Da ich nicht bis zum nächsten Werkstattermin warten konnte, habe ich die Räder einmal auf Unwucht in einem Reifenhaus meiner Nähe auf Unwucht hin prüfen lassen.
Ergebnis: Unwucht an allen 4 Reifen! Gewichte fehlten z.T.
Das Auswuchten hat mich 54,00 € gekostet.
Diesen Vorfall habe ich dann schriftlich meinem Freundlichen wissen lassen. Gestern hat er mir dann geantwortet mit dem Hinweis, dass die zuständigen Mitarbeiter befragt wurden... und sie versichert hätten, dass alle Reifen ordnungsgemäss gewuchtet wurden. Jedoch kann es passieren, dass Gewichte manchmal abfallen und somit Unwucht entsteht.
Die Kosten für mein Auswuchten können sie nicht erstatten, jedoch haben sie mir einen Gutschein für eine Wagenwäsche mit Aussaugen und Cockpitreinigung beigelegt und hoffen, somit in meinem Sinne gehandelt zu haben.
Soweit meine Erfahrungen beim Reifenwechsel. Was soll man dazu sagen...
MfG
Jo