Hi Fans,
hatte gestern ein sonderbares Erlebnis und zwar fuhr ich auf einer Landstraße (ziemlich schlechter Straßenzustand) mit ca. 100-90 km/h, kam dann an eine Kreuzung, bremste also ab...
Beim abbremsen (so zwischen 80 und 90 km/h) fängt das Lenkrad so dermaßen an zu vibrieren, dass man hätte meinen können, gleich fliegt ein Rad runter
Mir war´s auch schon fast nimmer möglich, die Kurbel richtig fest zu halten, also nicht nur so ein bisserl "Gewackel" sondern ein richtiges "herumspringen" des Lenkrads
Bin dann gleich wieder von der Bremse runter, dann war auch wieder ruhe, beim nächsten bremsen war auch alles wieder in bester Ordnung, heute bin ich auch wieder gefahren, hab die Situation auf ner leeren Straße mit der Geschwindigkeit und dem Bremsdruck nochmals simuliert, da war auch wieder alles ok
An was kann denn sowas nun bitte liegen, kann das wirklich von der schlechten Straße kommen?! (ich kann´s mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn das war wirklich extraherb

)...
Neu Auswuchten?! (hab allerdings ansonsten keine Probleme, kein Poltern, kein Wackeln, ganz sporadisch vibriert das Lenkrad mal beim bremsen, aber auch nur in den seltensten Fällen und nicht so extrem wie gestern, ist für mich beim E38 eher schon Gewohnheitssache)
Bremsscheibe verzogen?!
Bei der Inspektion wurde fest gestellt, dass die beiden Vorderräder nen leichten Höhenschlag haben (allerdings ohne Demontage nicht erkennbar, ob von den Reifen oder den Felgen), kann das eventuell dadurch hervorgerufen werden?!
Danke schonmal für sachdienliche Hinweise!!
Grüße
7er Fan