BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.04.2005, 18:15
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
|
Servo Ölschläuche
An alle Lenkungsspezialisten
Nachdem ich nun schon von beiden Servoschläuchen oben wo die schellen am Behälter sitzen 2 cm abgeschnitten habe und neue Schellen benutzt habe sind die Schläuche immer noch glänzend. Am Behälter sind sie aber nun dicht.Kann es sein das die Schläuche porös sind. Es läuft zwar kein Öl in mengen daran runter aber sie glänzen halt Ölig. Mal abgesehen davon das es nicht schön aussieht bei einem gepflegten und sauberen Motor ,kann mir da was passieren (Platzen der Schläuche) oder ist es nur ein Schönheitsfehler.
Wie ist es denn an euren Autos.
Gruß
Borstie
|
|
|
21.04.2005, 18:57
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Platzen kann immer mal ne Leitung, aber eher die Druckleitung die links längs am Motor langläuft (in so ne Isolierung).
Die verabscheidet sich gelegentlich mal....
Wenn die Schläuche so porös wären, daß das ATF quasi hindurchdiffundiert, dann hättest Du das beim abschneiden gemerkt, die wären dann vermutlich zerfallen....
|
|
|
21.04.2005, 19:20
|
|
Radarhasser
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
´Hi
Willkommen im Club der "Undichten" Servobehälter!
Hat eigentlich jeder E38!
Ich habe mich damit mal befasst, da ich das selbe Problem hatte und immernoch habe.
Das Problem sind nicht undichte Schläuche sondern der Servöl behälter,
der hat am deckel (seitlich) ein kleines Loch ca. 2mm das soll Überdruck im Servosystem abbauen und genau da liegt das Problem, denn dort läuft das Öl aus und kriecht somit an den schläuchen runter.
Warum das so ist konnte ich jedoch bis heute nicht feststellen.
Als ich mal beim freundlichen dieses E38 Problem angesprochen hatte, da kannte er natürlich dieses Problem nicht!
Gruß
|
|
|