BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.04.2005, 09:46
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Instrumentencombi vergisst Einstellung
Hallo,
seit gestern vergisst mein Instrumentencombi jedesmal beim Parken die ausgewählten Anzeigen vom BC. Habe nur 5 Features ausgeählt, die letzte Anzeige blieb normalerweise nach dem Neustart stehen. Jetzt habe ich jedesmal ein lehres Display und kann dann mit dem Blinkerhebel alle möglichen ANzeigen durchschalten.
Frage an dei Experten: ist da eine Pufferbatterie verbaut oder kennt Ihr eine mögliche andere Ursache odre gar Tipps zur Abhilfe?
Grüsse esau
|
|
|
08.04.2005, 11:02
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Ich erinnere mich, dass Elmar auch einmal dieses Problem hatte. Wie die Lösung aussah, habe ich vergessen, da es das Feature in meinem Auto eh nicht gibt. Vielleicht findest Du aber über die Suche + Benutzername Elmar etwas.
Gruss
Franz
|
|
08.04.2005, 12:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
|
Hallo Esau,
diese Funktion habe ich sonderbarerweise erst, nachdem ich einen MK4 nachgerüstet habe. Vorher war es genau so, wie Du es als Fehler beschrieben hast. Offenbar gibt es eine Wechselwirkung zwischen Navi-Rechner und Kombiinstrument.
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von esau
Hallo,
seit gestern vergisst mein Instrumentencombi jedesmal beim Parken die ausgewählten Anzeigen vom BC. Habe nur 5 Features ausgeählt, die letzte Anzeige blieb normalerweise nach dem Neustart stehen. Jetzt habe ich jedesmal ein lehres Display und kann dann mit dem Blinkerhebel alle möglichen ANzeigen durchschalten.
Frage an dei Experten: ist da eine Pufferbatterie verbaut oder kennt Ihr eine mögliche andere Ursache odre gar Tipps zur Abhilfe?
Grüsse esau
|
|
|
|
08.04.2005, 14:15
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Jensemann
Hallo Esau,
diese Funktion habe ich sonderbarerweise erst, nachdem ich einen MK4 nachgerüstet habe. Vorher war es genau so, wie Du es als Fehler beschrieben hast. Offenbar gibt es eine Wechselwirkung zwischen Navi-Rechner und Kombiinstrument.
Gruß Jens
|
Kann ich so nicht nachvollziehen,habe kein Werksnavi 'drin
und funktioniert trotzdem 
|
|
|
08.04.2005, 14:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
Hier ist die Lösung
Lest euch den Thread durch, bei dem Posting von mir bekommt ihr den passenden Link
Klick klack
Grüße
7er Fan
|
08.04.2005, 18:30
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Vielen Dank werde das mit den Sicherungen mal ausprobieren,
Habe allerdings den Eindruck, ich habe vielleicht Viren im System.
Hatte nie Probleme, hatte im letzten Herbst auf MKIV umgerüstet, lief auch,
habe aber vor 1 Woche V25 hier vom Forum gesaugt und aufgespielt. Ging eine Woche gut. Dann fing er gestern mit dem Display an.
Vorhin war nach 1,5 h Standzeit zusätzlich zu den Display-Einstellungen auch noch das Sitzmemory gelöscht.
Der Spritverbrauch, Timer etc. hat sich aber nicht verändert. Mal sehen, was noch kommt.
|
|
|