hey
wenn irgendwem mal ziemlich fad ist, kann er ja seine mittelkonsole polieren..
hab ich nämlich heute gemacht. ausbau und zerlegung dauert ca. 45-60 min. (die teile sollen ja ganz bleiben)
man sollte die holzplatten schon komplett vom aschenbecher und staufach abschrauben, da man sonst die politur nicht mehr aus den kleinen schlitzen rauskriegt. is aber ne sch....-arbeit. die kunststoffeinsätze vom warnblinker und der verriegelung ebenfalls raus. anschließend das wurzel- bzw. nussholz
mit 1000er nassschleifpapier anschleifen, gründlich mit wasserreinigen und so wie die dinger dann ausxschauen, fängst du fast zu weinen an...
zum polieren nimmt man am besten eine acryl-politur für badewannen (nein, kein tippfehler, gibts im baumarkt um ca. 25€ + schleifpapier). entweder mit der hand schleifen (stöööööhn) oder mit der maschine. mit der maschine gehts besser aber bitte nicht in der wohnung machen!!!
und laßt die dinger nicht runterfallen (auf beton und so - bööööse kratzer

)
poliert hab ich ca. 4 stunden, das ist die reinste qual. ergebnis kann sich aber sehen lassen, sind zwar noch noch ein paar ganz feine kratzer drin, aber viel besser wirds wahrscheinlich nimmer. muss mir mal ne andere poliermaschine besorgen und das ganze nochmal probieren.
zusammenbau in umgekehrter und noch besch......er reihenfolge.
anbei schick ich einpaar fotos von den dingern mit und von meinem schatzi (wieder einer ohne bmw-emblem)
freundliche grüße aus den bergen
krisses
PS: und ja, garantie, haftung und sonstiges übernehme ich auf die hier beschriebenen arbeiten natürlich nicht.