Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo liebe e38 Fahrer,
ich wollte von euch mal eine realistische Werteinschätzung eines e38 728i Bj 1997 bekommen. Er stammt von einem Sterbefall, den ich betreut habe und nun bin ich von der Tochter gefragt worden, ob ich den Wagen ihres Vaters in ihrem Auftrag verkaufen könne, da sie emotional nicht dazu in der Lage ist...und evtl auch dabei über den Leisten gezogen würde.
Nun zu dem Auto...er wurde 1997 bestellt und von dem Besitzer nur 3 Jahre bis zu seiner Erkrankung gefahren, nach seinem Tod hat die Ehefrau ihn gelegentlich mal gefahren, bis er dann vor 3 Jahren abgemeldet wurde. Vor 3 Wochen ist nun auch die Witwe verstorben und darum soll der Wagen nun endgültig verkauft werden.
Ich hab mir den Wagen letzte Woche angesehen,und ein paar Bilder in der Garage gemacht. Laut Tochter ist er Unfallfrei. Er hat einen kleinen Kratzer an der Kunststoffleiste an der hinteren Stoßstangenecke auf der Fahrerseite. und minimale Bläschen an der hinteren Tür auf der Fahrerseite...als wäre mal etwas ausgebessert worden. Roststellen oder Dellen habe ich keine gefunden. Nichtraucherfahrzeug
Mich würde nur mal interessieren was der Wagen noch Wert ist, oder was noch zu erzielen wäre. 3000-5000 € wurde mir gesagt,wäre das Maximum an Wert, was für diesen Wagen noch gezahlt würde...
Ich danke den e38 Profis schonmal für realistische Antworten.
Hier mal ein paar Bilder
Ohje...die Tochter hatte schon eine Vorstellung....aber da hab ich gleich gesagt, das es damit sicher nichts werden wird.. sie war der Meinung das er ca 11.000 Wert wäre...
Ich hab ihr gesagt, das diesen Wert eher ein 750i mit besserer Ausstattung erzielen würde