


BMW 7er, Modell E38 |
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04.03.2005, 08:48
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#2
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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04.03.2005, 09:15
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von Chi777
Wertes Forum,
ich habe in den weiten Weiten DES Netzes folgende Anleitung für den E32 gefunden, ist diese Vorgehensweise auch im E38 möglich und ratsam?
gruss
Chi
Der Reset wird folgendermaßen vorgenommen:
1. Batterie abklemmen (zuerst - , dann +)
2. Zündschlüssel nur auf "Zündung ein" (Nicht auf "Anlassen")
3. Die beiden Fahrzeugkabel (+ ; -) für 10 Minuten zusammenhalten.
4. Zündung wieder aus
5. Batterie wieder anklemmen (zuerst + dann -)
6. Fertig
Vier Dinge hat der Reset gebracht:
1. Traumstandgas
(Die kleinen Aussetzer im Standgas sind Vergangenheit)
2. Schalten tut er butterweich, und zur richtigen Zeit !!
3. Seit dem ich den Wagen habe, lebte ich mit Leistungsschwankungen
bei extremen Beschleunigungsphasen !
Und nun habe ich voll per Kick Down von 70-220 durchgezogen ,
und er ging wie eine Rakete, ohne die Gänge reinzuknallen,
und ohne Leistungsschwankungen !
4. Bei Beschleunigung aus dem Stand verschluckt er sich nicht mehr !
Nachtrag/Ergänzung:
Der Knackpunkt ist über die richtige Reihenfolge hinaus auch das erneute "Anlernen" der adaptiven Getriebesteuerung und das neue Synchronisieren der Zylinderbänke durch die EML.
Motor warmlaufen lassen.
Während der Testfahrt 3 x ueber 5000 UPM in Schaltstellung I (ca. 10 Sekunden).
Dann Motor wenigstens 5 Minuten in P oder N laufen lassen.
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