Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2008, 12:48   #1
newcomer_750il
69,4444444 Meter pro Sek.

Fahrzeug: E38-750il (11.01)
Standard zündkerzen 750 und bmw frankfurt ...

servus...

da meiner nun ca. 203.000km drauf hat und ich ihn erst seit einer woche fahre möchte ich nun sicherheitshalber mal die zündkerzen, luftfilter und ähnliches in angriff nehmen.

bezüglich der zündkerzen hätte ich folgende frage:

habe mit der suche herausgefunden, dass wohl überwiegend die NGK BKR6EQUP benutzt werden. gibt es auch andere, sprich evtl. etwas teurere aber dafür "bessere" oder sind die von ngk das nonplusultra ?

und bei bmw in frankfurt wollen die 270 euro nur für den einbau habe.die kerzen schlagen nochmal mit ca. 250 zu buche.das wären ja ca. 20 euro/st.
die von ngk kosten gerade mal die hälfte. ???

und kann ich den wechsel der zk eigentlich auch einer ganz normalen werkstatt anvertrauen oder gibts da sachen die ich beachten müsste.keine ahnung, wegen elektronik und und und...?

mag sich blöd anhören aber ich bin immer etwas übervorsichtig wenn es um bauteile geht und frage lieber zwei mal nach und zahle u.u auch mehr wenn es um meinen 7er geht.

und mal ne andere frage am rande...

immer mal wieder lese ich in den beiträgen "am besten mal zum fahren." aber der freundliche hier in frankfurt ist ganz und garnicht dafür da, dass man da immer mal wieder auf einen sprung vorbeigehen könnte.
ohne termin schon gar nicht.und außerdem noch absolut arrogante leute,die da ihre stunden absitzen.
ich bin schon fast am verzweifeln, da ich hin und wieder doch mal gerne hingehen würde um z.b. mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen oder mal die elektronik zu checken oder ein softwareupdate machen zu lassen oder ähnliches...aber das geht hier halt nicht.
und ich bin nunmal nicht versiert in diesen dingen.
auf irgendeine werkstatt, die evtl. nicht kompetent genug ist habe ich auch keine lust.außerdem weiss ich da eh nie, ob ich übern tisch gezogen werde...

kennt einer von euch zufällig irgendjemanden zu dem ich hin und wieder mal hinkönnte,der auch ahnung von bmw's hat, besser natürlich gerade auch ahnung speziell vom 7er bzw. e38 hat ? in frankfurt oder umgebung...ich fahr auch ein stück, auch kein thema.
newcomer_750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten