BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.02.2005, 12:12
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zeitweiliger Radioausfall
Hallo zusammen,
Wem ist das auch schon mal passiert (habe nichts dazu im Archiv gefunden)? Gestern auf dem Heimweg mit Navihilfe (Test der neuesten Navi-CD, ob er auch meine "Schleichwege" erkennt), noch eine kurze Ansage der netten Stimme, dabei wurde wie üblich das Radio unterdrückt - das war es auch schon! Ab da kein Radio mehr. Drehte man die Lautstärke auf Maximum, hörte man nur ein sehr leisen Knacken und leisen Ton.
Auch fiel mir auf, das über Menüsteuerung das DSP wohl anwählbar war, aber alle Regler waren mit der Zahl Null gekennzeichnet.
Hier konnte auch nichts geregelt oder verstellt werden. Beim Zurückzappen auf BC war ebenfalls kein Sender mehr sichtbar (Radio-Professional). Allerdings ging der Ton im TV-Modus.
Zuhause angekommen, versuchte ich einmal die hinteren Steckverbinder links hinter der Verkleidung zu überprüfen, waren aber soweit alle fest. Ich habe mir schon Werkzeug geholt um einen Reset zu starten, allerdings schneite es zu fest, also verschoben.
Nach gut einer Viertelstunde setzte ich mich wieder ins Auto, machte die Zündung an und das Radio spielte wie vorher.
Beim vorherigen Herumprobieren hatte ich schon des öfteren die Zündung ausgeschaltet, half aber nichts.
Wäre nett, wenn ich Info's dazu bekommen würde, oder ist es ein Einzelfall?
mfg Erich V8
|
|
|
22.02.2005, 12:32
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Hi! Lies dir mal diesen Thread durch, vielleicht steht da was für dich drin: http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=30379
Bei mir liegts wohl am Stecker des Bordmonitorradios.
|
|
|
22.02.2005, 13:06
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Radioquatsch
Danke für Deinen Tipp!
mfg Erich
|
|
|