Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2005, 00:56   #1
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard Neuer Beamer, Extras und Ölundichtigkeit

Hallo 7er-Gemeinde,

ja, heute habe ich zugeschlagen. Nachdem ich gestern in 70 km Entfernung einen ausgeschriebenen 740/96er mit 260.000 km Probe fuhr, merkte ich, dass auch Autos mit hoher Laufleistung nicht unbedingt Anlaß zur Kritik geben müssen, aber leider waren die Reifen relativ abgefahren, die Bremsscheiben nicht mehr die Besten, TÜV wäre fällig usw. und letztendlich war mir der Preis (9.800,-) zu hoch. Also ließ ich es!

Dafür britzelte es mich heute um so mehr und ich schaute mir einen 740/99 in ca. 60 km Entfernung an. Der sah echt gut aus, sollte 11.900,- kosten, hatte checkheftgepflegte 150.000 km drauf. Lange Probefahrt gemacht, allerdings konnte man das Meiste im Tacho nicht lesen, da gut 80% Pixelausfall, bzw. trübes Dasein. Ehrlich gesagt, wäre der Wagen nicht schlecht gewesen (D4), aber helle Stoffsitze ohne Sitzheizung, etc. muß es auch nicht unbedingt sein.

Da der Händler (jung, nett und ehrliche Art: machen Sie ausgiebige Probefahrt, vertraue Ihnen), aber noch einen (noch nicht ausgeschriebenen) 740i/05-98 hatte, wollte ich den auch noch sehen. Okay, der Allgemeinzustand war zwar nicht 100% - eher 80%, aber die Mehrausstattung war schon wesentlich ansprechender, aber dazu später - erst einmal ebenso eine ausgiebige Probefahrt.

Der Wagen hat 174.000 km, 1.Hand, checkheft gewartet und vor allen Dingen keine Pixelfehler oder gar Schwächen. Letztendlich noch beim Preis geeinigt, kann ich ihn demnächst mit neuem Brief (war die letzten 2 Jahre aus geschäftlichen Gründen in der Schweiz angemeldet) und neuem TÜV/AU abholen.

Jetzt noch kurz zu den Extras: Aussenfarbe uni dunkelblau

- Glasschiebedach,
- Leder beige mit Lordose und Schultereinstellung, Teilmemory,
- Lenkrad elektrisch einstellbar mit Memory,
- Fondlehne elektrisch einstellbar mit Lordose,
- 4-fach Sitzheizung,
- PDC,
- Navi/TV,
- Doppelglas mit 3-fach Rollo,
- irgendein Soundsystem,
- kein Telefon in der MAL, aber Halterung für mein Mobiles am Dom,
- Grünkeil,
- Spiegel anklappbar und 3-fach automatisch abblendbar,
- Heckklappe selbständig zum Öffnen und Schließen,
- Xenon,
- Servolenkung geht irgendwie leichter als beim 99er,
- zusätzlich 5 x 18" Doppelspeiche mit 235/50 x 18 Sommerreifen,

- leider keine AHK (hat vielleicht jemand eine abzugeben?)

nun aber zu meinem Anliegen:

von unten sah der Wagen auch relativ gut aus, allerdings muß er irgendwo Servoöl verlieren. Jetzt habe ich bislang nichts im Forum gelesen, dass dies eventuell ein Schwachpunkt sei. Der Händler versprach, er lässt noch nachschauen. Könnte es eine Kleinigkeit sein oder muß ich mich eventuell auf was Grösseres einstellen.

Ich habe den Wagen ohne Gewährleistung gekauft, hatte bis jetzt soweit Glück. Bin mein eigener Mechaniker, allerdings die BMW-Sparte ist für mich Neuland.

Weiß jemand einen ersten Rat?

mfg Erich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Armaturentafel.jpg (63,2 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fondinnenraum.jpg (63,0 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Innenraum vorne.jpg (66,2 KB, 56x aufgerufen)
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten