BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.12.2004, 23:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Wagen stand 7 Monate... Ölwechsel??
hallo,
mein 7er stand 7 monate lang in der tiefgarage jetzt fahre ich den seit paar tagen wieder und bin mir nicht sicher was ich alles da jetzt wieder neu befüllen muss. muss das öl gewechselt werden besipielsweise?
mfg
|
|
|
27.12.2004, 23:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
|
Oelwechsel würd ich dem Bimmer auf jedenfall gönnen. Frostschutz prüfen
die restlichen Geschichten wie Bremsflüssigkeit usw. hat mit dem stehen weniger zu tun, und ist halt nach alter der Flüssigkeiten zu ´wechseln.
Gruß Lex
|
28.12.2004, 00:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Danke
ja den ölwechsel denke ich werde ich morgen gleich mal machen. was wäre das beste eurer meinung nach also 0w 40?
|
|
|
28.12.2004, 00:46
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Testen und checken der Klimaanlage
wichtig!
Meiner hatte 1 Jahr gestanden, als ich ihn kaufte. Dichtung des Kompressors war total trocken = undicht = neuer Kompressor war faellig.
|
|
|
28.12.2004, 08:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Ja wann war denn der letzte Ölwechsel? Vor 7,5 Monaten und das Öl hat kaum einen laufenden Motor erlebt? Dann brauchst Du es auch nicht wechseln, ist von der Qualität dann ja noch besser, als wenn es gelaufen wäre.
War es vorher schon ein Jahr drin und ist 15000 km gelaufen-raus damit.
Wichtiger ist, was Erich andeutet, lieber mal die Klima anschmeißen, damit deren Dichtungen geschmiert werden. Sonst dürfte auch nicht mehr zu machen sein nach 7 Monaten Stillstand, als wenn der Wagen die 7 Monate gefahren wäre. Wichtig vor längerem Abstellen: Volltanken, um Rost im Tank zu verhindern.
PS: Ich nehme immer Addinol High Star 5 W 40 mit BMW Longlife 98-Freigabe. Kosten 5 Liter nur 10,99 EUR bei Praktiker. Ist ein deutsches Qualitätsprodukt und läuft seit Jahren in meiner Familie in 3 7er und diversen anderen Wagen. Du mußt nur Glück haben, daß es gerade da ist. Ist im Osten nämlich immer schnell ausverkauft. Im Westen kennt Addinol kaum jemand und da steht es rum...
|
|
|