Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2004, 00:25   #1
Boolean
Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort:
Fahrzeug: '73 Porsche 911S Targa, '74 Jaguar XJ12, [BMW 750i, E38]
Daumen nach unten Habe meinen 750er gecrasht :(

Traurig aber wahr, bin mit meinem 750er Bj. 95 von der Strasse abgekommen und habe einen mittleren Baum versägt. Nagut es waren drei oder vier, alle so rund 15cm dick.

Also kann ich erst mal froh sein dass mir nichts passiert ist, dachte während meines Streifzuges (im wahrsten Sinne des Wortes) "jetzt kommt der Airbag, jetzt kommt der Airbag.."

Der Crash bzw. die Flurbereinigung war weniger intensiv als ich dachte, habe nichtmal richtig fest an den Gurten gezerrt, Airbag gabs keinen, nur "Abblendlicht prüfen, Standlicht prüfen, Nebelleuchte prüfen, Fernlicht prüfen". Ansonsten hat alles funktioniert - bis auf das Navi, das ist nun aus dem Display ausgeblendet, da ein Baum die Heckscheibe zertrümmert hat und die Naviantenne jetzt im Freien baumelt.

Bin geschwankt zwischen Erstaunen (während dem Crash, "Was, ich kann ein schleuderndes Auto nicht einfangen") zu Galgenhumor bis jetzt halt, nachdem ich zwei Stunden auf den Abschleppdienst gewartet habe, die Feuerwehr die Bäume zerschnitten und die Polizei einen Alkotest gemacht hat (natürlich negativ) und ich ein Taxi nach Hause genommen habe, da kommt jetzt der Ärger und Mitleid mit dem armen Auto.

Die Front sieht rechts ziemlich verbeult aus, allerdings weniger als ich anfangs dachte - sie ist ca. 20 cm nach hinten gedrückt, motorhaube geknickt, kühler ausgeronnen. Morgen erfahre ich, ob Totalschaden oder reparierbar..

Auf jeden Fall absolut scheisse, ich denke ich werde mir einen Hut kaufen und mich künftig nur mehr in einer einzigen virtuellen 30er-Zone bewegen :-(

In dem knappen halben Jahr, in dem ich die Karre hatte, hat er mich 25.000km weit gebracht und nie im Stich gelassen, es haben sich aber einige Kleinigkeiten angehäuft die ich in den nächsten Wochen reparieren lassen wollte.. mal sehen ob das noch nötig ist.

Fotos gibts morgen :(
Boolean ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 00:39   #2
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Schöne Scheiße, tut mir leid. Sei froh, dass Dir nichts passiert ist.

Wahrscheinlich wird ein Gutachter einen wirtschaftlichen Totalschaden diagnostizieren, eine freie Werkstatt aber sicher mit gebrauchten Teilen für ein paar Tausend Euro reparieren können, wenn die Maschine unversehrt ist.

Ich drücke Dir die Daumen.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 01:02   #3
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Mein Beileid. Sowas schmerzt besonders bei einem Wagen den man noch länger fahren wollte.

Hab meinen ersten 7er in einem Passat versenkt. Auf den ersten Blick war da nur die Stoßstange etwas eingeschoben und die Haube verdrückt, nach dem Kostenvoranschlag hätt ich einen gebrauchten Mittelklassewagen kaufen können...

Es wird wohl darauf ankommen wie neu/alt Dein Renner ist ob sich die Reparatur rechnet und was die Versicherung bezahlt. Ein KV vom Freundlichen und die Arbeit in einer guten freien Werkstatt kanns hoffentlich richten.

Viel Glück

nob
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 08:51   #4
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Hauptsache, Dir ist nix passiert. Alles andere ist "nur" Blechschaden (und natürlich extrem ärgerlich) - und den kann man ggfs. reparieren.

Mich würde noch interessieren, wie das passiert ist? Wie kam's dazu, dass es in die Botanik ging?
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 08:57   #5
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Beileid. Sei froh daß Dir selbst nichts passiert ist. Das hast Du vermutlich dem soliden 7er zu verdanken denn ein paar 15cm dicke Bäume hätten Dir im Polo vermutlich das Leben gekostet.

Tröste Dich auch damit, daß es extrem schwer ist einen schleudernden 2Tonnen-Wagen einzufangen. Nach meinem letzten Crash ('99) habe ich beschlossen 1. ein großes Auto zu kaufen (E38) und 2. einfach piano zu fahren.


Alles Gute, Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 09:54   #6
Allstar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Z3 Coupe 2.8
Standard

Blech kann man geradebiegen,Knochen nichtmehr
Ärgerlich aber hauptsche heil rausgekommen.

Wenn man teilweise liest wie Bäum knicken und durchs Auto rauschen mit Aufspieseffekt etc, dann denke ich kann man danach fast drüber freuen das der Wagen nur hin ist.
Allstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 11:24   #7
Mark
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Aachen
Fahrzeug: 740 iL E38 4,4l
Standard

Ich kenn das Gefühl. Ich hatte gerade drei Monate meinen Führerschein und war eines Winterabends mit Kumpels unterwegs. Leider habe ich mich von einem von denen dazu verleiten lassen, einen Schleichweg zu benutzen. Dort habe ich dann auch ordentlich Stoff gegeben, mit der Folge, dass mir irgendwann das Heck ausbrach und ich mitsamt des 7ers im Straßengraben lag. Das war echt fies, ich habe mich richtig mies gefühlt. Der 7er hatte beinahe einen Totalschaden (puh Glück gehabt). Zum Glück war aber niemand verletzt.
Mark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 21:19   #8
Boolean
Mitglied
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort:
Fahrzeug: '73 Porsche 911S Targa, '74 Jaguar XJ12, [BMW 750i, E38]
Standard Neue Lage

Also laut Werkstatt zahlt es sich eine Reparatur nicht wirklich aus.

Kaputt ist definitiv die Servolenkung, so der Mechaniker. Motor läuft, aber der Viskolüfter schlägt dauernd irgendwo an, ausserdem ist Kühlflüssigkeit ausgeronnen, haben den Motor also nur benutzt, um auf den Transporter rauf- und wieder runterzukommen.

Ansonsten funktioniert alles - sogar Navi, empfängt zwar keinen Satelliten, kann aber daran liegen dass das Auto in einer Halle steht, Antenne baumelt hinten noch.

Türen öffnen und schliessen ganz normal, Motor-Plastikabdeckung wurde unten abgerissen. Es gibt eine Delle am Dach und am Kofferraumdeckel.

Jedenfalls glaube ich es ist das Beste ich werde das Auto als Ganzes verkaufen, was meint ihr? Habe weder Platz noch Geschick, Teile einzeln auszubauen etc. Wieviel könnte ich noch für das Auto bekommen? Ist voll ausgestattet mit Navi, CD-Wechsler, elektrischen Sitzen, Sitzheizung vorne und hinten, PDC etc etc.

Sollte ich es am besten hier, über mobile oder via Ebay verkaufen? (Auto hat deutsche und österreichische Papier, steht jetzt in Wien). Mir blutet das Herz mein Baby wegzugeben, aber es ist wohl am besten so abzuschliessen und mich nach einem neuen 750er umzusehen...

Reifen sind ganz neu, aber einige tausend km gefahren, habe noch einen kompletten Satz mit gleichen Felgen und fast neuen Winterreifen.

Hier jedenfalls ein paar Fotos:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750i nach Crash

Boolean ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 21:55   #9
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Bei dem Crash kannst Du wirklich froh sein keinen Kleinwagen gefahren zu haben, da würde es Dir nicht so gut gehen...

Schade um den schönen Renner.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 22:12   #10
Kater Fritz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
Standard

Also sorry, aber den Fotos nach würde ich das Teil definitiv als wirtschaftlichten Totalschaden deklarieren. Und zwar nicht nur knapp, sondern deutlich. Hast Du Kasko?


Katerle
Kater Fritz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haben die 750er was die anderen 7er nicht haben? Bertl BMW 7er, Modell E38 86 25.01.2008 18:54
Suche 750er (e32) Raffael@735i Suche... 4 06.10.2005 17:37
Warum 750er bzw "L"-Modelle 1cm flacher?? JPM BMW 7er, Modell E38 10 09.11.2003 12:04
750ER NIERE, DIE "NEUE" luci.kaegi BMW 7er, Modell E38 4 22.11.2002 15:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group