Wundersames RDC... Was kann das wieder sein?
Hallo,
habe in meinem Wagen RDC-Module. Da ich in der Vergangenheit des öfteren die berühmte Fehlermeldung hatte "Reifenkontrolle inaktiv" habe ich auf Empfehlung meines BMW Händlers alle Fünf Module letzte Woche wechseln lassen (glaube ich zumindest). Seit dem ist auch Ruhe - kein gongendes Generve mehr. Soweit so gut - jetzt das Phänomen: habe gestern die Winterreifen draufgemacht - Styling 60 OHNE RDC Module. Denke mir, den Winter über kann ich mit der Meldung leben. ABER: Nüscht! Keine Meldung von wegen "Reifendruckkontrolle inaktiv"! Dachte zuerst: "O.K. - Sommerreifen stehen nur ein paar Meter weg - vielleicht bekommen die ein Signal" - ABER: zum Einkaufen gefahren (ca. 3KM), abgestellt - NICHTS. Zurück zum Auto, gestartet, NICHTS!
Jetzt frage ich mich: was kann das sein? Haltet ihr es für möglich, das BMW das System evtl. deaktiviert hat? Die Winterreifen haben jedenfalls definitiv keine RDC-Module verbaut! Oder dauert es einfach eine bestimmte Zeit/Strecke, bis der Wagen "merkt" das da was fehlt? Also wenn die mir das System lahmgelegt haben und ich 500Euro für das deaktivieren (lt Rechnung 5xRDC Modul) bezahlen soll, brennt die Luft!
Danke für Infos
Gruss
Leander
|