Hallo,
wer von Euch hat ebenfalls werksmäßig das M-Lenkrad (BJ 2000)montiert und Probleme damit?
Habe mittlerweile zum 3. mal den Schleifring wechseln lassen jedoch ohnen Erfolg.
Das Klappern kommt meiner Meinung nach direkt aus dem Lenkrad und ist nur hin und wieder , mal stärker und mal schwächer zu hören.
Mit der Lenksäule hat es auch nichts zu tun.
Es ist meiner Meinung nach Temparaturabhängig und tritt meistens dann auf, wenn ich das Lenkrad einhändig auf 12 Uhr greife.
Wen das lästige Klappern dann anfängt und ich das Lenkrad von mir weg nach vorne drücke ist das Geräusch weg. Lasse ich los, kommt es wieder. Manchmal ist es so stark, dass ich denke gleich fällt es ab

und dann plötzlich ist es wieder weg.
Welche Faktoren ausser Schleifring können hier noch eine Rolle spielen ?

Grüße aus Dreieich
dukemm