Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2021, 11:04   #1
Markus79
Mitglied
 
Registriert seit: 24.02.2015
Ort:
Fahrzeug: BMW 740i (E38) / BMW 325e (E30) /Mercedes S500L 4matic W220 / VW Passat Variant
Standard Elektronikprobleme Innenraumbeleuchtung/Zigarettenanzünder

Hallo,

ich habe seit 2-3 Tagen einige Elektroprobleme in meinem 7er (740i, Bj. 95)

Also, ich war in den letzten Tagen mit dem 7er auf einem Roadtrip unterwegs. Jeden Tag 8-9 Stunden fahren. Die ersten fünf Tage funktionierte alles einwandfrei.

Dann auf einmal kein Strom mehr beim Zigarettenanzünder. Von einer Minute auf die andere. Ist natürlich megablöd wenn man so lange unterwegs ist und kein Handy laden kann. Hab dann Sicherung gecheckt > alles ok. Trotzdem kein Strom da. Beleuchtung von Anzünder und Aschenbecher geht einwandfrei.

So, einen Tag später abends nochmal das Auto aufgesperrt, was rausgeholt, wieder zugesperrt und auf einmal ging die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus. Mehrmals auf- und zusperren versucht, auch geprüft ob eh alle Türen, Kofferraumdeckel etc. sicher geschlossen sind > nichts. Innenraumbeleuchtung bleibt an und lässt sich auch von innen nicht abschalten. Haben dann über Nacht die Batterie abgeschlossen damit sie nicht entleert wird.
Am nächsten Tag in der Früh als wir losfuhren > Batterie wieder angeschlossen > und sofort Innenbeleuchtung wieder an. Damit sie nicht den ganzen Tag brennt haben wir dann die Sicherung rausgemacht und sind so 1000km Heimreise angetreten. Alles problemlos soweit.

Somit hab ich also 2 Probleme: 1. Zigarettenanzünder funktioniert nicht (wäre für mich ganz wichtig wegen Handy laden)
2. Innenraumbeleuchtung lässt sich nicht mehr ausschalten.

Woran könnte das liegen? Habs auch mit der Suche hier probiert und immer wieder kommt mir das Grundmodul 3 unter? Kann es daran liegen bzw. wie kann man das prüfen?

Muss noch dazu sagen, das ich vor dem Roadtrip ein Avin Radio in den 7er gebaut habe. Das funktioniert eigentlich super, bis auf ein paar Boardcomputerfunktionen. Soweit ich weiss übernimmt das Radio ja die Funktionen des Boardcomputers über das BUS-System.
Könnten meine Elektroprobleme evtl. damit zusammenhängen, das das Radio hier irgendwie "dazwischenfunkt"?

Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

DANKE und lg
Markus
Markus79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Elektronikprobleme Johnson121 BMW 7er, Modell E65/E66 25 22.01.2017 21:42
Elektrik: Elektronikprobleme technofreak BMW 7er, Modell E65/E66 10 11.06.2016 22:54
Elektrik: Elektronikprobleme gster BMW 7er, Modell E38 37 24.04.2013 08:47
Elektronikprobleme nerko BMW 7er, Modell E65/E66 9 26.07.2012 14:08
Elektrik: Elektronikprobleme! DjKenja BMW 7er, Modell E38 22 04.03.2011 20:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group