BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.06.2004, 02:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Spurverbreiterung an der Hinterachse,wieviel mm ???
Hallo Gemeinde !
Ich möchte mir in den nächsten Tagen Spurverbreiterungen für meinen 730iA V8 für die Hinterachse holen.Nur weiß ich nicht so recht wieviel mm man draufmachen kann ohne irgendwelche Karosserieumbauten vorzunehmen.Ich habe die original 17 Zoll BBS Felgen vom E39 drauf.Ich glaube das es 8J Felgen sind.Die Reifengröße beträgt 235/45R17 rundum.Kann mir vielleicht einer einen Tip geben wieviel mm ich auf die Hinterachse draufmachen kann ?
Danke im Vorraus.
Gruß rene-103
|
|
|
13.06.2004, 10:50
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Aaaaalso..................
Sowas kann man nicht zuvor sagen.....das geht nicht.
1.Was für eine ET hast Du?
2.Welchen Reifenhersteller?
3.Gibt es bei den Achsen bis zu 5mm Differenz laut BMW
4.Fällt jeder Reifenhersteller von der Breite her anders aus.
Daher kann man pauschal keine Aussage treffen.
Gruß
|
|
|
13.06.2004, 16:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
Hallo !
Also die Et weiß ich nicht da die Felgen schon drauf waren als ich das Auto gekauft habe,aber es sind die originalfelgen vom E39,vielleicht weiß ja einer von Euch die ET. Die Reifen haben die Bezeichnung Ventus K102 und die Reifengröße ist 235/45R17.
Gruß rene-103
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Sowas kann man nicht zuvor sagen.....das geht nicht.
1.Was für eine ET hast Du?
2.Welchen Reifenhersteller?
3.Gibt es bei den Achsen bis zu 5mm Differenz laut BMW
4.Fällt jeder Reifenhersteller von der Breite her anders aus.
Daher kann man pauschal keine Aussage treffen.
Gruß
|
|
|
|
13.06.2004, 18:01
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. Spurverbreiterung an der Hinterachse,wieviel mm ???
Hallo ...
Wie dir schon Raffael geschrieben hat, kann dir hier keiner pauschal schreiben wie viel mm du verbreitern kannst, ohne auch die Kotflügel verbreitern zu müssen ...
Dazu, sollstest du vor dem kauf der Distanzscheiben mal deinen Wagen per Hebebühne hochheben, zwei alte Felgen oder Klötze, versetz an der vorder und hinter Achse legen und dein Wagen auf die alten Felgen oder Klötze ab lassen - jetzt kannst du mit einem Zollstöck messen wie viel Platz an den Kotflügeln übrigbleibt, trotz eingefederter Achse - wenn du zB. 2 cm messen kannst (der Wert ist rein zufällig von mir genommen) kannst du ohne Probleme Distanzscheiben 15mm je seite also 30mm die Achse verbreitern ...
Ich hoffe, kannst verstehen was ich hier schreibe
Gruß ...
@freak 
|
13.06.2004, 18:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug:
|
ok danke für eure hilfe,werd das in den nächsten tagen mal in angriff nehmen.
Zitat:
Zitat von freak
Hallo ...
Wie dir schon Raffael geschrieben hat, kann dir hier keiner pauschal schreiben wie viel mm du verbreitern kannst, ohne auch die Kotflügel verbreitern zu müssen ...
Dazu, sollstest du vor dem kauf der Distanzscheiben mal deinen Wagen per Hebebühne hochheben, zwei alte Felgen oder Klötze, versetz an der vorder und hinter Achse legen und dein Wagen auf die alten Felgen oder Klötze ab lassen - jetzt kannst du mit einem Zollstöck messen wie viel Platz an den Kotflügeln übrigbleibt, trotz eingefederter Achse - wenn du zB. 2 cm messen kannst (der Wert ist rein zufällig von mir genommen) kannst du ohne Probleme Distanzscheiben 15mm je seite also 30mm die Achse verbreitern ...
Ich hoffe, kannst verstehen was ich hier schreibe
Gruß ...
@freak 
|
|
|
|
13.06.2004, 19:06
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
|
|
|
13.06.2004, 19:45
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Off Topic ...
Hallo Raffael ...
Wenn ich etwas Zeit finde, stelle ich den Wagen vor Leider, habe ich die letzten Tage viel zu tun gehabt und gestern Nacht erst vom Treffen in Bietigheim nach HH zurück gekommen ...
Aber vor ab, es ist ein E38 740iA Bj. 96
Navi, TV, DSP, Telefon, Klima, El. Sitze mit Memory, Leder (schwarz), Aussenfarbe: Cosmos Schwarz, SSHD, Xenon usw.
Den Wagen habe ich am Donnerstag bekommen am selben Tag tiefergelegt, die rückleuchten gegen weiss/rote Rückleuchten ausgetauscht, weisse Blinker vorne und an den Seiten montiert und die original Alu's gegen die Styling 92 ausgewechselt, am Freitag dann ab nach Bietigheim zum Treffen gefahren ...
Wie schon versprochen, eine ausführlichere Vorstellung mit den genauen Daten und Ausstattung werde ich noch ins Forum stellen ...
Viele Grüße ...
@freak 
|
|
|