Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2004, 21:45   #1
bmw_325e
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bmw_325e

Fahrzeug: G30 540iX
Standard BMW oder Kiesplatz?

Ich weiß, eigentlich gehört die Geschichte in "Service, Werkstätten...", aber da liest es keiner und außerdem suche ich schließlich einen E38. Doch zum Thema. Dienstag vor einer Woche mache ich übers Internet eine Anfrage für ein Fahrzeug in FFM und bekomme eine automatische Bestätigung. Bis Freitag nichts weiter gehört und mal angerufen. Eine freundliche Frau am Telefon: "Der Herr Sowieso ist in Urlaub, ich habe schon ein paar Mal gesagt, dass die das auf mich umstellen sollen. Ich gebe Ihnen mal einen Verkäufer. ... Also so kurzfristig kann man da nichts machen" "Und morgen hat auch keiner Zeit mitzufahren" Wie? Mitfahren? Ich möchte doch keinen, der mir während der Fahrt ein Ohr abkaut. IST DAS IMMER SO? - Nun gut, wenigstens dann Samstag zur Niederlassung nach Dreieich gefahren, um zu sehen was ich verpasst habe. Beim Umschauen erblicke ich einen Wagen mit einer großen dunkelbraunen öligen Pfütze drunter. "Den haben wir heute morgen nach einer Motorwäsche reingeschoben" (Wann wurde der Putzlappen erfunden?). Ein schöner Silberner hatte einen Platten und stand auf der Felge herum (tut das nicht weh?). Viele Wagen hatten Lackschäden... - Mein Probefahrtkandidat. Auf einen Stossstangenwechsel vorn und hinten hatte man mich schon am Telefon aufmerksam gemacht. Dann war noch der Kotflügel vorn in einer falschen Farbe lackiert und das Glas vom Nebelscheinwerfer kaputt. Können die solche Dinge nicht gleich in Ordnung bringen oder warten die ab, was der Käufer noch alles findet??? Wenigstens der Verkäufer war ganz nett und gar nicht so arrogant, wie befürchtet.
Aber ist Shadowline so erwähnenswert und ist es wichtig, dass man im Komfortsitz prima schlafen kann? Insgesamt hatte ich von so einer großen Niederlassung schon mehr Professionalität erwartet. Vielleicht sollte ich es mal in Kassel versuchen.
Seufz!
bmw_325e
bmw_325e ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 22:23   #2
Christian T.
7er Lumpi

Fahrzeug: E38 735iA BJ 97, Mini, Benz
Breites Grinsen

Ich war bei meiner Suche bei einem Händler in der Nähe von Rosenheim, er hatte einen interessanten 750er BJ 98 im BMW-Internet inseriert.
Am Telefon hatte er von dem Auto geschwärmt, so nach dem Motto "Erste Hand, top gepflegt, der Wagen war immer bei uns zur Wartung"!

Ich also sofort mit nem Kumpel hingedüst und angesehen. Naja, besser wir wollten ihn ansehen denn er war auf dem Gelände nirgends zu finden und in der Gebrauchtwagenhalle hat der Verkäufer grade emsig einen 316 Compakt an den Mann, ähh, die Hausfrau gebracht... Ein anderer Typ lief zwar immer umher, aber fand es nicht notwendig uns anzusprechen, während wir uns diverse X5 und M3 zum Zeitvertreib anschauten. Als es mir dann zu bunt wurde mit dem Warten fragte ich wo ich den Herrn Sowieso finde, da meinte er auf einmal das wäre er persönlich

Nun gut, ich nach dem Wagen gefragt, sind wir erst mal in die hintersten Gefilde des Geländes gekrochen, hinter den Werkstätten stand dann ein kleines Elend von 750er.....

dreckig
Winterreifen mit 0 Profil montiert
Die Sommerreifen ohne Schutz auf den hinteren Ledersitzen!!!
Lack stellenweise mit heftigen Kratzern
Innenraum dreckig, Raucherfahrzeug, tiefe Kratzer im Holz!
Aufkleber auf Heckscheibe und Aufkleber auf dem Kofferraum mit Wortlaut "Ich bin froh, daß ich kein Mercedes bin!"
Und das Beste: laut BMW Internet 157.000 km, in Wahrheit 169.000 km!!!
Motor kurz angelassen, der arme 12-Ender hat geschüttelt ohne Ende...

Nach 5 Minuten Begutachtung hab ich mir dann erlaubt zu sagen, daß der Wagen eigentlich ziemlich fertig dasteht, darauf der Verkäufer in Originalwortlaut "Es zwingt Sie niemand ein Auto bei uns zu kaufen!"

Jetzt kam der lustige Teil! Da der Verkäufer im Gegensatz zu uns zwei 1,95m Menschlein ziemlich klein war und mein Kumpel gemerkt hat, daß ich innerlich koche und bestimmt kein Interesse mehr an dem Wagen hab, sagte er so beiläufig zu mir "Für seine Größe ist er aber schon ganz schön frech, oder was meinst Du?"

Mit einem widerwilligen "Sie können es sich ja nochmal überlegen" verabschiedete sich das Würstchen dann von uns und ward nicht mehr gesehen...

Speziell in Bayern (Münchner Raum) braucht man sich "Schnäppchen" gar nicht erst ansehen, denn hier gibts so viel Nachfrage, daß die guten Wagen unbezahlbar sind und die günstigen absolut nix taugen

Freude am Fahren!

Christian T.
Christian T. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 23:08   #3
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard

Jaja, denen in Dreieich muss man echt ziemlich derb kommen. Dann klappt es auch einigermaßen. Für mich war es immer noch ausreichend dort auch mein Auto zu kaufen. Aber unter nem richtig guten Service versteh ich noch was anderes und zuvorkommend sind die auch nicht - jedenfalls können das viele Opel-Verkäufer besser.
Meine Erfahrung speziell dort ist, mit klaren eigenen Vorstellungen (nicht nur den Preis, sondern auch von dem was du dir vom Auto erwartest) hingehen/anrufen und die dort sofort damit konfrontieren. Dann sehen inwieweit man dir entgegenkommt. Ruhig mal ein wenig auf die Zeit drücken und zeigen dass du genervt bis. Wenn das nicht reicht auf dem Absatz kehrt machen.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 09:07   #4
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Das ist das Problem, dass sich die Verkäufer leider nicht mehr einordnen können meines Erachtens. Die nehmen sich bei der momentanen schlechten Konjunktur die auch die Autobranche trifft so einiges unverständlich raus.

Würde immer eiskalt handeln! Sofort - indem man den Preis nennt den man bereit wäre zu zahlen.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass die kleinen Werkstätten bzw Händler in der Provinz doch besser sind als die arroganten NL's Die tun so als ob bei denen jede Wcche 10x 760LI für 130000Euro bar gekauft werden...

Dem ist ja bekanntlich nicht so...

Viel Erfolg bei der Suche

@bmw 325e

zwar teilweise etwas teuer, aber top Angebote

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111137419713&

den könnte ich mal anschauen demnächst!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.decgi-bin/da.pl?be...1111136314900&

Nach 7er Fan's neuster Erfahrung kann man doch auf die NL München zurückgreifen...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111136315411&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111136315411&

zwar gelbe Blinker und 16Zoll aber dass kann man ja selbst leicht ändern

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...170840&top=24&

Innenfarbe muss man live sehen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...1111137169050&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://ecom.bmwgroup.com/DE-GAHP/UVM...fferId=1652962

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://ecom.bmwgroup.com/DE-GAHP/UVM...fferId=1549148

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://ecom.bmwgroup.com/DE-GAHP/UVM...offerId=432449

Würde schon Wert auf 1.Hd legen

gruß JPM
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 10:04   #5
Big 7
Gesperrt

Benutzerbild von Big 7

Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

Also ich habe meinen erst seit 24.05. aber bisher bin ich sehr zufrieden.
Das Fahrzeug ist durch einige Hände gegangen, laut Brief, einmal Niederlassung, 2 mal Firma, dann privat für kurze Zeit.
Meiner hat laut Verkäufer 57000 runter!!! Kann ich bei BMW auslesen lassen, sagt er.
Bei BMW wurde mir ein Termin dafür gegeben, und der freundliche Meister meines Vertrauens sagte von vornherein,diese Fahrzeuge können nicht mehr manipuliert werden. Sollte es doch Jemand tun, wäre es mit einem erheblichen Kostenaufwand verbunden, das würde sich nicht lohnen.
Laut Computer stimmen die Einträge im Serviceheft.
Der Wagen ist Bj.99, ich habe Ihn von einem freien Händler gekauft, mit Garantie für 2 Jahre ohne eine Eigenbeteiligung, und das Auto ist top in Ordnung, sowohl optisch als auch technisch, soweit ich das in der kurzen zeit beurteilen kann.
Den einzigen Haken den das Auto hatte ist der kleine Schaden durch Astschlag. Ist aber in einer Fachwerkstatt behoben worden. Dafür war er echt günstig
Bei der BMW NL habe ich eine Probefahrt gemacht, der war Bj 99 oder 00, hatte 29000!!! gelaufen, kam aus erster Hand, aber von vorne Links hat es nur laut gegrummelt als wenn ein Lager hinüber wäre und bei etwas stärkerer Beschleunigung fing er an zu jaulen als wenn mir die Kardanwelle bald nen Abgang macht. Das Auto sollte dann auch fast das doppelte kosten, trotz Barzahlung.
Wollte das nur mal als Beitrag reinstellen um zu zeigen das ein 7er mit vielen Vorbesitzern, wenig Kilometern, u.a. als Firmenwagen zugelassen, ohne €+ aber mit einer anderen Garantie auch in Ordnung sein kann, und bisher viel Freude bereitet

Hab noch was vergessen. Einen Termin zur Probefahrt bei BMW habe ich verschusselt. Der Verkäufer war sichtlich sauer!!!
Der Containerhändler war sogar so nett und hat uns knappe 40 Km von seinem Platz entfernt abgeholt als wir wegen dem BMW zu ihm wollten und das Auto meines "Fahrers" unterwegs liegen blieb, er hätte den Wagen auch wirklich kostengünstig wieder Flott gemacht.

zufriedene Grüße, Andreas

Geändert von Big 7 (03.06.2004 um 10:12 Uhr).
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 13:59   #6
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bluebrain

Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Also ich habe meinen von einem großen Mercedes Händler in Stuttgart.

War auch wirklich ein Schnäppchen, aber aus einem anderen Grund:
Die hatten ausnahmslos Mercedes auf dem ganzen Gelände stehen.
Die nehmen zwar auch andere Automatrken in Zahlung, schauen aber, dass diese schnell wieder weg gehen.

Bevor ich hin gefahren bin, habe ich die Verkäuferin gebeten, kurz mal mit dem Schnurlos eine Runde um den Wagen zu gehen und mir ehrlich zu sagen, was er für Macken hat.
Das tat Sie auch und hat mir wirklich ehrlich gesagt, wo ein kleine Kratzer oder ähnliches ist (von Stäuchern oder so...).

Als ich mich dann entschlossen habe hinzufahren und den Wagen angeschaut habe, war ich einfach begeistert.
Die Gute hat sogar untertrieben ! Der stand wirklich 1A da !
Neu polliert in der Werkstatt und top gereinigt.

Naja - war wahrscheinlich ein Zufall bei mir.
Auf jeden Fall habe ich schon lange beschlossen nie einen Wagen bei so einem Straßenhändler zu kaufen, ausser wenn er wirklich einmalig ist, ich ihn testen lassen kann und Papiere und so stimmen würden.
Alt 03.06.2004, 16:46   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Kiesplatzhändler sind leider nie so ehrlich wenn es um KM geht usw...da gibt es viele Erfahrungsberichte - ich schätze die kleinen Werkstätten bzw Händler viel mehr - diese haben noch als Ziel ein Auto zu verkaufen bzw dem Kunden entgegen zu kommen
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 19:33   #8
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Breites Grinsen

Dazu passen meine Erfahrungen mit der NL-München bevor ich einen AUDI kaufte Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick hier
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 21:03   #9
bmw_325e
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bmw_325e

Fahrzeug: G30 540iX
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Das ist das Problem, dass sich die Verkäufer leider nicht mehr einordnen können meines Erachtens.
Das glaube ich bei manchen auch, die Erfahrungen der letzten beiden BMW-Besuche waren jedoch besser als früher.

Zitat:
Zitat von JPM
@bmw 325e
zwar teilweise etwas teuer, aber top Angebote
Oh, danke, da habe ich eine Menge zu durchsuchen. ... Stimmt, sehen sehr schön aus. Aber eigentlich käme doch nur ein 740i für um die 25T€ in Frage.

@Christian T.: Da war es bei mir ja noch einigermassen harmlos.

@hockeyfreund: Wenn man einen Wagen gefunden hat, der einem gut gefällt, ist das Weggehen nicht so einfach. Ich wollte eigentlich nur mal unverbindlich eine Probefahrt machen.

@Big 7: Du Glückspilz!

@Bluebrain: Danke, hatte in letzter Zeit vergessen mal wieder bei Mercedes zu schauen. Die sollen auch eine gute Garantie haben.

@Dr. Kohl: War bei Deiner Probefahrt kein Verkäufer dabei?

Grüsse bmw_325e

Geändert von bmw_325e (03.06.2004 um 21:12 Uhr).
bmw_325e ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2004, 21:10   #10
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Nein, warum?
Ich fuhr bisher immer allein...
Zitat:
Zitat von bmw_325e
...

@Dr. Kohl: War bei Deiner Probefahrt kein Verkäufer dabei?

Grüsse bmw_325e
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort