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19.11.2012, 21:14
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: schwerin
Fahrzeug: 730d FL
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Ölstand prüfen, Bild im Anhang
Derzeit kommt desöfteren die Meldung Ölstand Prüfen,
wenn ich morgens vorm losfahren nachgucke ist es Optimal, kurz vor Max... dann wie heute z.b. gefahren ca 10km kommt die Meldung im BC, halte an 10 min später und schaue nach, kurz unter Optimal sprich kurz vor Max...
heute abend gleiches Spiel, dann gemessen und hier ein Bild... bisher der niedrigste gemessene Wert
was meint ihr dazu ??
letzer Ölwechsel vor 6000km, 5W40, Halben Liter aufgefüllt bei 5500km
E38 730d
evtl. rat ?? nur der sensor kaputt oder spinnt ?? oder doch was anderes ???
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19.11.2012, 21:30
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#2
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ist es ölstand oder Öldruck?
(sprich kannst erkennen was die meldung wirklich genau sagt, oder ratest du aufgrund der pixelfehler ?)
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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19.11.2012, 21:33
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: schwerin
Fahrzeug: 730d FL
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Ölstand / Motor Prüfen kommt... das sehe ich dennoch aufgrund der Pixelfehler =)
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19.11.2012, 21:45
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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o.k. es gibt nämlich noch ein "stop! Öldruck prüfen" das wäre dann mehr ein ölpumpen problem (beim benziner..)
Hast schon fehlerspeicher ausgelesen? Ich würde da mal anfangen, bin mir aber nicht sicher ob der ölstandsensor drin auftauchen würde.
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20.11.2012, 05:23
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#5
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Hi,
also wenn ich mir das Bild von dem Peilstab ansehe ist deutlich zu erkennen, dass der Ölstand bei 50% ist. Von wegen kurz unter max. und optimal...
Wenn der Motor dann läuft und sich alles Öl verteilt kann es durchaus sein, dass in der Wanne der Stand zu niedrig wird...
Also nach meinem Dafürhalten fehlt da 0,5 l Öl...
__________________
Viele Grüße,
Steve
oo(|||)(|||)oo
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20.11.2012, 05:47
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#6
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Der E38 kann unterm fahren garnicht den Ölstand messen. Die Meldung (wenn es denn "wirklich" um den Ölstand gehen sollte, kann erst kommen wenn der Motor ausgeschaltet wird.
Kommt die Meldung beim Fahren, dann handelt es sich wie bereits geschrieben um Öl druck, nicht Ölstand. Dann würde ich aber ehrlich gesagt auch keinen M mehr fahren
mfg Benni
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20.11.2012, 05:56
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#7
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Dr. 7
Registriert seit: 13.07.2010
Ort: Rheine
Fahrzeug: E66 750Li Individual (06.2005) // E66 760Li Individual (03.2006)
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Das was Benni sagt ist eine sinnvolle Schlussfolgerung...
Der zu geringe Öldruck kann aber auch durch den niedrigen Ölstand verursacht werden...
Hier ist dringend angeraten, den Fehlerspeicher auszulesen und dann die Ölpumpe und den Druck zu prüfen...
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20.11.2012, 06:07
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: schwerin
Fahrzeug: 730d FL
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Zitat:
Zitat von SteveR
Das was Benni sagt ist eine sinnvolle Schlussfolgerung...
Der zu geringe Öldruck kann aber auch durch den niedrigen Ölstand verursacht werden...
Hier ist dringend angeraten, den Fehlerspeicher auszulesen und dann die Ölpumpe und den Druck zu prüfen...
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ja ok werd heut gleich zum auslesen fahren und schauen...
und wie gesagt im kalten zustand ist Öl kurz vor Max gewesen. das Bild gestern entstand nach 20 - 30 min fahrt Ca.
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20.11.2012, 06:09
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#9
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Aber nicht das das nur ein Öl schaum ist der da dran hängt 
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20.11.2012, 08:03
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
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Wenn Ihr mich fragt dann sieht das Öl nicht sehr gesund aus
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