Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2017, 14:16   #1
Blarks
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Blarks
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750i E38 M73 Bj.94
Standard Verschmorte Einspritzdüse

Hallo Zusammen,

Im 7er Forum habe ich schon oft Tips und Anleitung für diverse
Sache mit meinem Lieblingsauto gefunden. Aber jetzt weiss ich
echt nicht weiter.


Frage: Hat jemand schon Erfahrung mit verschmorten Einspritzdüsen?
Was könnte die Ursache sein? Nachdem meine getauscht wurde, ist sie
jetzt schon wieder verschmort.


Zur Sache:

Mein BMW 750 E38 M73 Bj.12/94 läuft seit ich vor ca. 2 Monaten
von der Autobahn runter bin total unrund. Auf der Bahn selbst
noch keine Schwierigkeiten. Leistung da, alles spitze.

Danach aber lief die Kiste deutlich spürbar auf weniger als 12 Zylindern.
Nachdem die so genannten "Experten" beim freundlichen in HH-Nedderfeld
mir nicht helfen konnten, weil der Bordcomputer nicht mit dem
Werkstatt Diagnosegerät spricht (grummelbrummel..egal, anderes Thema).

Hat mein Spezifant, der professioneller Autoschrauber ist, zwei
Einspritzdüsen getauscht, nachdem der Motor nach abziehen der
Stecker von den Einspritzdüsen bei laufendem Motor nicht reagierte.

Was haben wir gemacht:
- Elektrik gecheckt, Signal auf allen Steckern
- Einspritzdüsen gecheckt, spritzen wie wild.
- Zündkabel mit Stroboskoplampe geprüft, alles ok.

Jetzt wie gesagt zwei Düsen getauscht.
Eine Düse war deutlich verschmort, die andere optisch einwandfrei.
Danach deutliche Leistungsteigerung und besserer Lauf, aber immer
noch etwas unrund. Vermutung: jetzt läuft er auf 11 und nicht
mehr nur auf 10 Zylindern wie vorher.

Jetzt haben wir festgestellt, daß die Düse schon wieder verschmort ist!
Als nächstes werden wir mal die Kompression prüfen und vielleicht mal
mit 'nem Endoskop in den Verbrennungsraum gucken.

Problem ist auch, ich muss immer warten bis mein Spezi mal Zeit
für mich hat. Deswegen wäre es großartig, wenn hier jemand aufschreit
und sagt: "Hey, genau das hatte ich auch! Das liegt an ...."

Kann mir vielleicht jemand helfen bei meinem Problem ?

Gruß
Jens

Foto1: Einspritzdüse Zylinder 5, rechte Bank in Fahrtichtung
Foto2: Zündkerze Zylinder 3 & 5, rechte Bank in Fahrtichtung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg düse.jpg (71,6 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg kerzen.jpg (91,1 KB, 36x aufgerufen)
Blarks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
einspritzdüse, v12 unrunder lauf, verschmort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einspritzdüse 725tds rial-tek Suche... 0 17.08.2012 22:56
Elektrik: verschmorte Scheibenreinigerpumpe KSX BMW 7er, Modell E38 9 29.07.2009 11:46
E32-Teile: Einspritzdüse OSL-XX-279 Suche... 1 16.07.2009 15:04
Elektrik: Verschmorte Lüftung Clemens BMW 7er, Modell E38 5 15.12.2008 20:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group