Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
e32 750i ersteigert... // die Geschichte beginnt...
Moin zusammen,
nachdem ich bereits länger keinen e32 mehr besitze und im e38 Lager unterwegs bin, habe ich am vergangenen WE einen e32 750i ersteigert.
Möglicherweise lag es daran, das man mir kurz zuvor ein gerade besichtiges e30 Ersthand-Cabrio vor der Nase weggekauft hatte...
In jedem Fall war ich wohl in Bieterlaune...
Der ein oder andere aus dem Forum hat die sicher ebenfalls verfolgt.
Vielleicht ist daher dieser Beitrag und etwaige Folgebeitrage von Interesse, um die "Geschichte" des Wagens und die sicherlich notwendigen Reparaturen mitverfolgen zu können.
Aktuell ist bei mir noch Hochspannung ob der automobilen Wundertüte (für große Jungs) angesagt. Morgen werde ich mir den Wagen anschauen und versuchen, ihn zu überführen.
Motor soll laut Verkäufer laufen, allerdings sehr viel Öl (=> 2 L auf 500km) verbrauchen. Ich hoffe, es sind "nur" die Kolbenringe, die den Ölverbrauch verursachen und man kann den Motor noch instandsetzen.
Auf jeden Fall ist ein Tauschaggregat im Auktionsumfang enthalten...
Für den Transport des Austauschmotors suche ich auch noch eine gute Lösung. (Die Palette in ein Fahrzeug oder auf einen Hänger zu wuchten dürfte ja auch nicht aus dem Handgelenk klappen...)
Zum Fahrzeug:
Fahrgestellnummer WBAGB81000DC08104
Typ-Code GB81
Typ 750I (EUR)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M70
Hubraum 5.00
Leistung 220
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe GRANITSILBER METALLIC (237)
Polsterung SILBERGRAU HELL LEDER (0438)
9000
Prod.-Datum 1991-11-14
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER
293 BMW LM RAD MIT NOTLAUFEIGENSCH
302 ALARMANLAGE
428 WARNDREIECK
464 SKISACK
655 BMW BAVARIA C BUSINESS
686 ANTENNENDIVERSITY
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
Der angegebene Kilometerstand ist nicht belegbar, es existieren nur die letzten beiden HU-Berichte. Möglicherweise hat der Wagen also auch 200tkm oder 300tkm Laufleistung...
Falls jemand aus dem Forumskreis die Möglichkeit hat zu prüfen, ob es alte Wartungseinträge bei BMW-Partnern gibt, bin ich sehr dankbar für entsprechende Hinweise.
Die Türen auf der Fahrerseite sind sichtbar heftig vom Rost befallen, am Radlauf hinten rechts konnte ich auf den Bildern ebenfalls Rost erkennen.
Laut Verkäufer hat der Wagen ansonsten keinen Rost... das glaube ich nicht und werde mir das morgen in Ruhe anschauen...
Werde berichten, wie sich der weitere Verlauf gestaltet...
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Ooohh, 2,5 Kilo für nen 750er mit kaputten Motor und verrosteten Türen, das ist sportlich. Der E32 scheint offensichtlich im Preisbereich das Tal der Tränen durchschritten haben.
Wenn man (nicht im Netz) einen sauberen E32 für 5K€ ergattern kann, dann kann man eigentlich nichts falsch machen und sollte blind kaufen.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Da sind bestimmt die Schaftdichtungen zerbröselt, dann zieht er sich alles Öl von Oben rein, das er bekommen kann.
Die Türen sind doch überhaupt kein Problem, um sie zu reparieren. Neues Blech über die ganze Länge der unteren Kante und schon ist sie wieder in ordnung
Glückwunsch zur Ergatterung
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
Der sieht ja aus, wie mein letzter E32, war auch Granit mit SGH - und leider genau so rostig. Ich würde mir mal genau die Wagenheberaufnahmen und Schweller anschauen, bei mir waren die Türen damals auch so aber im Schweller war schon ein Loch so gross dass ein Faust durchgesteckt werden konnte - wobei deiner kein Schiebedach hat, das hilft schon. In der Heckklappe um den Kennzeichenleuchten auch mal genau schauen.
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Zitat:
Zitat von dansker
Die Türen sind doch überhaupt kein Problem, um sie zu reparieren. Neues Blech über die ganze Länge der unteren Kante und schon ist sie wieder in ordnung
Für Dich mit Deinem Können ist das sicher kein Problem - für alle anderen aber schon, zumal man erst mal in DE einen finden muss, der sich so etwas
a) annehmen will
b) dafür nicht 2tsd pro Tür haben will, damit es wirtschaftlich bleibt