Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2017, 18:25   #1
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard e32 750i ersteigert... // die Geschichte beginnt...

Moin zusammen,

nachdem ich bereits länger keinen e32 mehr besitze und im e38 Lager unterwegs bin, habe ich am vergangenen WE einen e32 750i ersteigert.

Möglicherweise lag es daran, das man mir kurz zuvor ein gerade besichtiges e30 Ersthand-Cabrio vor der Nase weggekauft hatte...
In jedem Fall war ich wohl in Bieterlaune...

Der ein oder andere aus dem Forum hat die sicher ebenfalls verfolgt.

Vielleicht ist daher dieser Beitrag und etwaige Folgebeitrage von Interesse, um die "Geschichte" des Wagens und die sicherlich notwendigen Reparaturen mitverfolgen zu können.

Aktuell ist bei mir noch Hochspannung ob der automobilen Wundertüte (für große Jungs) angesagt. Morgen werde ich mir den Wagen anschauen und versuchen, ihn zu überführen.

Motor soll laut Verkäufer laufen, allerdings sehr viel Öl (=> 2 L auf 500km) verbrauchen. Ich hoffe, es sind "nur" die Kolbenringe, die den Ölverbrauch verursachen und man kann den Motor noch instandsetzen.

Auf jeden Fall ist ein Tauschaggregat im Auktionsumfang enthalten...

Für den Transport des Austauschmotors suche ich auch noch eine gute Lösung. (Die Palette in ein Fahrzeug oder auf einen Hänger zu wuchten dürfte ja auch nicht aus dem Handgelenk klappen...)


Zum Fahrzeug:


Fahrgestellnummer WBAGB81000DC08104

Typ-Code GB81

Typ 750I (EUR)

E-Baureihe E32 ()

Baureihe 7

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor M70

Hubraum 5.00

Leistung 220

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe GRANITSILBER METALLIC (237)

Polsterung SILBERGRAU HELL LEDER (0438)

9000

Prod.-Datum 1991-11-14


Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER

293 BMW LM RAD MIT NOTLAUFEIGENSCH

302 ALARMANLAGE

428 WARNDREIECK

464 SKISACK

655 BMW BAVARIA C BUSINESS

686 ANTENNENDIVERSITY

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG




Der angegebene Kilometerstand ist nicht belegbar, es existieren nur die letzten beiden HU-Berichte. Möglicherweise hat der Wagen also auch 200tkm oder 300tkm Laufleistung...

Falls jemand aus dem Forumskreis die Möglichkeit hat zu prüfen, ob es alte Wartungseinträge bei BMW-Partnern gibt, bin ich sehr dankbar für entsprechende Hinweise.

Die Türen auf der Fahrerseite sind sichtbar heftig vom Rost befallen, am Radlauf hinten rechts konnte ich auf den Bildern ebenfalls Rost erkennen.
Laut Verkäufer hat der Wagen ansonsten keinen Rost... das glaube ich nicht und werde mir das morgen in Ruhe anschauen...

Werde berichten, wie sich der weitere Verlauf gestaltet...

Bilder der Auktion:









Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 18:35   #2
Independent
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Independent
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E30 325iC 04.88 E32 750i 10.89 E32 750iL 12.87 E32 750iL 09.88 E36 318TiA Compact 12.95 E61 525d Touring 04.2010
Standard

Dann von mir mal nen Glückwunsch und viel Spaß beim instandsetzen
__________________
''Rear wheel drive for ever''
Independent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 19:25   #3
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Na, wenigstens sieht man sofort, dass die Türen hinüber sind und merkt es nicht erst, wenn man hoffnungsvoll mit den Sanierungsarbeiten beginnt.
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 21:35   #4
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Ooohh, 2,5 Kilo für nen 750er mit kaputten Motor und verrosteten Türen, das ist sportlich. Der E32 scheint offensichtlich im Preisbereich das Tal der Tränen durchschritten haben.

Wenn man (nicht im Netz) einen sauberen E32 für 5K€ ergattern kann, dann kann man eigentlich nichts falsch machen und sollte blind kaufen.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 22:20   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Da sind bestimmt die Schaftdichtungen zerbröselt, dann zieht er sich alles Öl von Oben rein, das er bekommen kann.
Die Türen sind doch überhaupt kein Problem, um sie zu reparieren. Neues Blech über die ganze Länge der unteren Kante und schon ist sie wieder in ordnung
Glückwunsch zur Ergatterung
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 04:46   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Der sieht ja aus, wie mein letzter E32, war auch Granit mit SGH - und leider genau so rostig. Ich würde mir mal genau die Wagenheberaufnahmen und Schweller anschauen, bei mir waren die Türen damals auch so aber im Schweller war schon ein Loch so gross dass ein Faust durchgesteckt werden konnte - wobei deiner kein Schiebedach hat, das hilft schon. In der Heckklappe um den Kennzeichenleuchten auch mal genau schauen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 15:08   #7
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Die Türen sind doch überhaupt kein Problem, um sie zu reparieren. Neues Blech über die ganze Länge der unteren Kante und schon ist sie wieder in ordnung
Für Dich mit Deinem Können ist das sicher kein Problem - für alle anderen aber schon, zumal man erst mal in DE einen finden muss, der sich so etwas
a) annehmen will
b) dafür nicht 2tsd pro Tür haben will, damit es wirtschaftlich bleibt
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Die Revision beginnt.. 730SN BMW 7er, Modell E32 60 21.11.2017 06:54
Elektrik: So, jetzt beginnt die große Operation! Dr.Peter BMW 7er, Modell E32 106 14.11.2009 11:16
Die Geschichte meines E32 730i R6........HILFE! budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 78 23.07.2007 12:27
"Die Freude am Ganzen beginnt im Detail" Sewer Shark BMW 7er, Modell E38 6 07.10.2002 17:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group