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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.06.2016, 16:34   #1
Picasso274
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Registriert seit: 26.01.2006
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Fahrzeug: 750iA E38 auf 18" M-Parallel hochglanzverdichtet und Z4 sDrive23i E89 auf 19" BMW Performance Styling 313
Standard Luftbedarf LL-Steller

Grüßt Euch!

Mein Luftbedarf vom LL-Steller hängt bei 14 kg/h vom Maximalwert 10!

Kann mir jemand einen Tip geben, woran das beim 750 liegt, bzw. wo der LL-Steller sitzt?

Der Gesamtluftbedarf HLM hat einen Wert von 13,75 kg/h!

Der Motor war warm bei diesen Werten!

Vielen Dank!

Gruß
Thorsten
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Alt 19.06.2016, 17:42   #2
mahooja
seven till heaven
 
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Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Der Leerlauf wird doch elektronisch über die EML geregelt oder nicht?
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
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Alt 19.06.2016, 17:46   #3
V12 Driver
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Fahrzeug: BMW E38 750iL bj: 12/94 BMW F11 535xD Touring bj: 10/12 BMW E36 316i Compact bj: 03/2000 E46 320D Touring bj: 10/2004
Standard

Den Leerlauf erledigen die Drosselklappen mit.
Kann gut sein das deine beiden Drosselklappen etwas hängen.

Wie reagiert dein Motor auf den mehr Sauerstoff.
Hast du mal im Geheimmenü die Drehzahlen beobachtet?

Beläuft sich der Leerlauf stetig auf und ab zwischen 600U/min bis 620U/min ? Das würde mich mal interessieren.

Bei mir sagen die Lmm über T.32 1,75kg/h
Die DKs kann ich gerade nicht sagen.

Gruß Markus
V12 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 20:04   #4
Picasso274
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Standard

Hallo Markus,

die Drehzahl liegt bei 750 1/min!

Ist das für'n Fuffi nicht zu hoch?

Gruß
Thorsten

PS: Klima war aus!
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Alt 19.06.2016, 20:16   #5
Siemer
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Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Ich weiss jetzt nicht ob das jetzt hier auch zutrifft?
Bei meiner Frau ihrem E39 FL habe ich nach LMM Wechsel mit In*a die Adaption des LL Stellers gelöscht,dann nach längerer Fahrt alles ok.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 23:15   #6
Picasso274
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Standard

@Siemer: Das wäre eine Idee! Ich probiere das mal aus! Am Motor ist ziemlich viel gemacht worden in letzter Zeit, wie Zündkerzen, KGEs, Vebtildeckeldichtungen, Ansaugkrümmerdichtungen, und auch die Drosselklappen wurden gereinigt, vielleicht läuft der noch auf den alten Werten!?
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Alt 20.06.2016, 00:39   #7
Vulture
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Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
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750 u/min sind zu viel. Meiner hängt recht zuverlässig bei 550 ohne Klima, mit Klima habe ich noch nicht nachgeschaut aber lt. KI würde ich sagen ca. 100-200 u/min mehr.

Der Fuffi hat keinen LL Steller den man reseten könnte, alles wird über die Drosselklappen geregelt. Wenn die aufgezählten arbeiten nicht gerade 50 km zurückliegen sollte sich das mittlerweile eigentlich automatisch eingeregelt haben mit den getauschten Teilen.

Livewerte habe ich nicht im Kopf da müsste ich mal nachschauen, einen konkreten Tipp hätte ich jetzt auch gerade nicht.
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Alt 20.06.2016, 08:30   #8
Andimp3
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Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Picasso274 Beitrag anzeigen
die Drehzahl liegt bei 750 1/min!
Ist das für'n Fuffi nicht zu hoch?
Ja ist es... aber ich meine dass er niedriger drehte als ich Samstag bei Dir war !?

Wenn ich das richtig im Kopf habe liegt meiner (außer in der kruzen Warmlaufphase nach Motorstart) bei 550 ohne Klima und mit Klima bei 100 mehr.

Hast Du das direkt nach dem Motorstart ausgelesen ? Dann probier es nochmal - entweder nachdem Du gefahren bist oder schalte einfach nach dem Motorstart auf N, dann sollte die Drehzahl runter gehen.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 13:46   #9
Picasso274
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Benutzerbild von Picasso274
 
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Ich habe bei warmem Motor gemessen!
Picasso274 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 10:42   #10
V12 Driver
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Standard

Die 750 U/min sind leider zu viel.
Du schreibst das du die DK's gereinigt hast?
Ich hoffe du hast die Drosselscheiben nicht allzu weit per Hand bewegt.
Das mögen die leider so überhaupt nicht.

Dein VFL muss die 600 U/min konstant drehen ohne Klima und voller Batterie.

Mich wundert das der User Vulture von 550 U/min spricht.
In diesem Bereich drehen doch eigentlich nur die M73N?
Zumindest nach mein Wissensstand

Hält er die 750 U/min den konstant?
Auch kein leichtes Drehzahlsägen?

Die Ventildeckeldichtung ist richtig angezogen?
Die Batterie kannst du als Fehler Ausschließen?

Unterdruckschläuche alle dicht?
Oft sieht und merkt man nicht dass sie undicht sind trotz Bremsenreiniger Test.

Gruß Markus
V12 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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