Hi Fans,
vorweg, heute war´s (mal wieder) so weit, ich durfte wieder Bekanntschaft mit dem großen gelben Wagen schließen...
War heut morgen auf dem Weg zur Arbeit, auf einer 2-spurigen Bundesstraße macht´s auf einmal nen leisen "Knall" (keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben soll?!), daraufhin "ruckelte" (auch keine Ahnung, wie ich das besser umschreiben soll

) das Lenkrad leicht und man konnte ein ungewohntes Geräusch vernehmen...
Hmm, dachte erst, dass sich der ruckelnde V12 nun vielleicht ganz in seine Einzelteile zerlegt, rechts ranfahren wär vielleicht mal ne Idee, ich war gerade am anhalten, da meldet mein heißgeliebtes RDC "Reifenpanne hinten links"...
Aha aha, na gehen wir doch mal schauen, tatsächlich, ne fette Schraube steckte im Reifen :-ooo
Das wird also ne größere Sache, also erstmal Warnweste an, Warndreieck raus und beim ADAC angerufen (Reserverad wurd ja schon lange in Rente geschickt

)...
"Abschleppwagen kommt in den nächsten 60 Minuten", meinte die gute Frau am Telefon, nach ca. 45 Minuten kam das Mobil, allerdings musste kurz darauf ein weiterer Abschleppwagen ausrücken, denn gerade als mein Töff-Töff aufgeladen wurde verreckte die Hydraulik der Bühne des ersten Abschleppwagens
Danach herrschte mit 2 Abschleppwagen und meiner Karre leichtes Chaos in der Ausfahrt in der ich stand *gg*...
Hab mich dann zu meinem Reifenhändler schleppen lassen, die haben mir temporär einen Ersatzreifen organisiert, ehe in den nächsten Tagen die neuen Sommerreifen kommen...
Gut, blöde Aktion, insgesamt aber doch Glück im Unglück, denn die Winterreifen haben´s eh hinter sich, die sind nach dem Wechsel sowieso reif für die Tonne, da hätte es mich mehr getroffen, wenn ich schon meine neuen Sommerreifen montiert gehabt hätte
Das hier ist das entzückende "Schräubsche"
Nun aber zu meinem eigentlichen Problem (schon wieder was neues, gelobt sei die hervorragende BMW-Qualität

), und zwar funktionieren seit ein paar Tagen die grünen "Kontrolleuchten" im Klimabedienteil nicht mehr, die Pixel der Temperatur funktionieren einwandfrei, auch die roten Knöpfe (sind die tatsächlich rot, ist mir noch nie aufgefallen?!) der Heckscheibenheizung und der "Entfrostertaste" funktionieren, nur eben nicht die ganzen grünen Leuchten, beispielsweise an der Klima oder an den Tastern, an denen man den Luftstrom reguliert (also Fußraum oder Innenraum usw)...
Ist da jetzt ne Birne im Bedienteil kaputt oder was ist da defekt, weiß einer Rat, wie das Ding von innen aufgebaut ist (hilfe Guido

) und was eventuell defekt sein kann?!
Des Weiteren saß ich letzte Woche mal im Fond, dabei ist mir aufgefallen, dass unter der hinteren Mittelkonsole nur die Taste "TV" beleuchtet ist, ich meine mich zu erinnern, dass die anderen Dinge unten in der Leiste auch noch beleuchtet waren oder täusche ich mich da?!
Na gut, dass war´s mal wieder für´s Erste, ich hoffe auf zahlreiche Antworten
Grüße
7er Fan