BMW 7er, Modell E38 |
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18.04.2004, 20:48
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#1
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Just cruisin'
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Friedberg
Fahrzeug: F07 530d GT, E30 325i Cabrio, C1-125 Executive
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So, jetzt versuch ich nochmal, meinen Beitrag hier einzustellen, vorhin ging wohl irgendwas schief !!
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem mit der Funktion meiner Klimaautomatik.
Mein Klimabedienteil ist noch das alte mit den Rädchen, es hatte beim Kauf des Wagens auch ein paar Pixelfehler, dieses Problem wurde jedoch vor einigen Wochen von M8-Enzo zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Das Problem ist nun, dass die Luftzufuhr, also die Ventilatorleistung, nicht mehr automatisch geregelt wird, unabhängig davon, ob der Klimabetrieb (also der Kompressor) eingeschaltet ist oder nicht.
Wenn ich aber auf 16 Grad stelle und im Wagen hat es 30 Grad, dann sollte das Ding doch irgendwann voll loslegen (zumindest steht das so in der Betriebsanleitung), tut es aber nicht, das manuelle Einstellen über die Rädchen funktioniert jedoch, also ist die reine Funktionalität ja noch gegeben, oder ??
Gestern wurde das Bedienteil zur Sicherheit nochmal neu codiert und anschließend die Batterie für ca. 20 Sekunden abgeklemmt, aber das hat nichts gebracht.
Vielleicht kennt ja einer hier das Problem und weiß auch eine Lösung, bevor ich mich auf die Suche nach einem anderen Klimabedienteil mache.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruß,
Matthias
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18.04.2004, 22:13
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#2
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leider ohne 7er mehr
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Bad Liebenwerda
Fahrzeug: BMW 740 iA E38,Bj.01/95
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Hi
das wäre mir neu das die Ventilatoren das machen,von allein loslegen zumindest unsere mit den Rädchen.Das machen sie nur in der Funktion wenn man die Taste schnell beschlagfrei machen drückt.
Oder liege ich da falsch?
Gruß Karsten.
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19.04.2004, 09:12
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
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Hallo,
die autom. Ventilatorsteuerung gibt es meines Wissens nur bei dem Gerät mit den Tasten. Dann erscheint dor AUTO im Display. Wie willst Du denn überhaupt die autom. Ventilatorsteuerung bei dem Gerät mit Rädchen aktivieren..?
Gruß,
dp
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19.04.2004, 09:33
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#4
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Just cruisin'
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Friedberg
Fahrzeug: F07 530d GT, E30 325i Cabrio, C1-125 Executive
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Hallo,
ich bin mir auch nicht 100%ig sicher, ob das Teil tatsächlich schon eine automatische Ventilatorsteuerung hat, von der Anzeige- und Bedienlogik her wäre es natürlich unlogisch. Wenn ich nämlich meine Lüftung bereits auf kleinster Stufe betreibe, dann meine Solltemperatur um 5 Grad verringere und anschließend das Gebläse voll loslegt, habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr, die Ventilatorleistung zu reduzieren, ausser ich schalte das Gebläse kurz aus und wieder ein und deaktiviere dadurch die Automatikfunktion, das wäre die einzige Möglichkeit, wie es funktionieren könnte. Bzw. wenn das Rädchen nicht in einer Endposition steht, dann könnte die Deaktivierung der Gebläseautomatik auch durch manuelles Verstellen der Rädchen in eine der beiden Richtungen erfolgen, aber das sind natürlich alles wilde Spekulationen.
Ich war vor allem durch die Beschreibung in der Betriebsanleitung verunsichert, weil da steht eindeutig, dass sich die Luftzufuhr automatisch verändern kann, was auch immer damit gemeint ist ??
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19.04.2004, 09:51
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
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Hallo,
ich habe nochmal nachgelesen und glaube mit der autom. Luftzufuhr ist nicht die Stärke gemeint, sondern wo die Luft rauskommt. Also die Lüftungsklappensteuerung!
Gruß,
dp
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19.04.2004, 10:59
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
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Hi Largo,
ich habe die gleiche Ausführung, das mit den Rädchen, würde es auch gerne von enzo reparieren lassen,
da einige Pixel schon fehlen.
Kannst du mal beschreiben wie man das Teil ausbaut?
danke...
andy
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19.04.2004, 11:09
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
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Hi Andy,
ganz einfach!
- kleine Serviceabdeckung (unten links neben dem Getränkehalter) raus
- PDC Schalter von innen rausdrücken
- Bedienteil von innen rausdrücken
Gruß,
dp
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19.04.2004, 11:58
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
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viellen Dank dp.
andy
P.S.: darf ich fragen in welchem Stadtteil du lebst?
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19.04.2004, 14:02
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
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Hi,
HH stimmt nicht ganz - Quickorn paßt schon eher..!
Gruß,
dp
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