Ich finde kein echtes Remote Signal am Radio.

Ich verstehe das BMW damals ein Auto gebaut hat, welches keinen Gedanken an die schraubenden Klang-Fuzzis verschwendet hat. Ist halt seinerzeit eine gehobene Limousine gewesen.
Trotzdem bin ich am verzweifeln.
Ich Habe 16er Chassis in den Türen vorne, Vollaktiv betrieben.
13 Chassis in den hinteren Türen, passiv betrieben.
Dazu einen Sub, das ganze läuft über 3 Amps, einem DSP und zur Kühlung des Amp Bereiches sind noch 2 Lüfter verbaut.
Es kann doch nicht sein, dass es am BM24/54 keine echte remote Leitung gibt, die die Amps etc erst bei einschalten des Radio´s einschaltet.
Überall liegt Zündungsplus an. Ich habe alles durchgemessen. Müsste ich womöglich vorne den BM anzapfen ? Stehe kurz davor dort die Kabel in den Steckern anzupieksen um dem "echten" remote Signal auf die Schliche zu kommen.
Kennt sich iwer mit der Materie besser aus und kann mir sagen ob es iwelche mikroskopischen Spannungsunterschiede gibt die vorne vom BM beim einschalten des Radio´s für dessen aktiven Betrieb verantwortlich sind.
Ich möchte gezielt das Mitlaufen der angeschlossenen Geräte ohne das ich Musik höre umgehen. Als ich anfangs noch einen Highlow Adapter genutzt habe und nur eine Amp benötigte war mir das egal.
Würde mich riesig freuen wenn ich auf konstruktive Unterstützung treffe.
Vielen Dank und Lg juelz