


BMW 7er, Modell E38 |
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16.02.2015, 13:06
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#1
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DIY-Fachmann
Registriert seit: 04.01.2015
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) LPG, im Winter Ford Fiesta 5
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Dichtung Regenrinne hinten
Hallo,
war schon beim freundlichen, aber die konnten mir auch nicht wirklich weiter helfen.
Die Dichtungen auf beiden Seiten sind nur noch in Teilen vorhanden. Es geht um die Gummileisten, welche in der Regenrinne hinten drin sind.
Fangen vorne an, sind dann unterbrochen über den Türen und gehen dann hinten wieder los.
Beim freundlichen gab man mir die Nummer 51348174475 , welche evtl. das richtige ist, jedoch wissen die auch nicht, ob das ein Teil mit Gummi dran ist oder nur ein Plastikrahmen.
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16.02.2015, 13:10
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.10.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-740i M62B44 12/96
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Hinten an der C-Säule die kleinen Gummis gehören zu den Zierleisten -.- Kostenpunkt etwa 170€ ich habe meine mit schwarzem Silikon aufgefüllt (9€) ;P
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16.02.2015, 13:41
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#3
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Möchte gern M7 fahrer
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: München
Fahrzeug: e23 735i 02.1985 e38 730i 08.1994 e46 touring 320i Baujahr 2004
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Regenleiste
Das ist eine Gute Idee werde ich auch so machen
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MfG
Georg
Der mit dem V8 tanzt
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[b]Erreichbar per U2U oder 0160/2607788
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16.02.2015, 13:47
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#4
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Panzermechaniker
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
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...am Besten rausschneiden und so lassen... 
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16.02.2015, 21:01
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: bayrisch Schwaben
Fahrzeug: B12 5,0 iL * B12 5,7 iL
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Zur Zeit ist die linke Sichel auch nicht lieferbar
Warte schon bald ein halbes Jahr darauf 
__________________
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie
Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
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Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu
Geändert von schlumpf-nu (17.02.2015 um 09:08 Uhr).
Grund: falsche Seite
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17.02.2015, 08:08
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#6
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von B.C.
...am Besten rausschneiden und so lassen... 
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oder:
---> dichtung selber bauen
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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17.02.2015, 09:09
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: bayrisch Schwaben
Fahrzeug: B12 5,0 iL * B12 5,7 iL
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ist die Dichtung nicht vulkanisiert???
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17.02.2015, 10:06
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#8
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DIY-Fachmann
Registriert seit: 04.01.2015
Ort: Ilmenau
Fahrzeug: E38-740i (02.2001) LPG, im Winter Ford Fiesta 5
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Nein, konnte bei meiner auch Einzelteile rausziehen.
Irgendwo muss es das Profil ja auch so zu kaufen geben. Ist nur die Frage wo.
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17.02.2015, 10:18
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#9
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Die Dichtung dahinten hat null Sinn. Wenn sie weg ist entstehen auch keine Windgeräusche oder Ähnliches. genau genommen sieht es sogar so aus, als ob das so sein müsste, denn weiter vorne ist ja auch kein Gummiprofil in der Nut.
Also einfach sauber entfernen und glücklich sein.
Ich habe damals den Fehler gemacht, mir die verchromten Sicheln mit Dichtung dran neu zu kaufen. Das hat keine 1,5 Jahre gehalten und dann hatten die Gummis bereits wieder erste Risse. 
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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17.02.2015, 11:14
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Nur (insbesondere bei schwarzen Leisten) die beigen Clipse, welche die Leiste halten schimmern dann halt blöde durch wenn man die Gummis raus schneidet.
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