Bremsen blockieren
Hallo 7er Forum,
Habe folgendes Problem: Nach längerer fahrt wenn Der motor auf betriebs temperatur ist, fangen die bremsen an zu blockieren (mal nach 10 km aber manchmal auch etwas später alle 4) und zwar richtig stark so das sogar das lenkrad sehr stark anfängt zu schlackern dann muss ich rechts ran fahren und warten bis der wagen etwas abgekühlt ist, dann ist wieder alles ok, allerdings wieder nur für kurze zeit. Jetzt am Wochenende ist es wieder passiert als ich merkte das der 7er an leistung verliert schaltete ich auf neutral und musste zum abbiegen nichtmal bremsen. Da grad in dem moment die bremsen anfingen zu blockieren bin ich auf ein altes Kasernengelände gefahren und mit ca. 40 km/h über das gelände geschlichen um ein schattigen platz zu suchen damit die die kiste bischen abkühlt, nach dem ich etwa 30 sekunden auf der suche war im schleichtempo auf einmal wie aus dem nichts hat die bremse wieder gelöst und ich konnte wieder die volle leistung auskosten. Als ich dan gedreht habe und mich auf die landstrasse hab einordnen wollen fing die bremse wieder an zu blockieren( erst langsam und dan immer stärker wie sonst auch) das bremspedal ist dan üngewöhnlich hart. Das ganze tritt immer sporadisch auf nach lust und laune. Habe mal das auto aufgebockt bei blockierenden rädern vorne links mal die bremsbeläge auseinander gedrückt und dan waren alle vier räder frei. Habe mich schon durch zig foren und threads gelesen aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
Fahrzeug ist ein E32 750il bj 89. ohne asc+t 180000km gelaufen bremssättel und führungen habe ich alle kontrolliert da ist nichts schwergängig oder sonstiges.
Wäre sehr dankbar für hilfreiche tipps. MFG Paul91
|