BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
Umfrageergebnis anzeigen: Wer braucht einen Druckspeicher
|
Jetzt, weil defekt
|
|
1 |
11,11% |
Jezt als Vorsorge.
|
|
4 |
44,44% |
In den nächsten 5 Jahren.
|
|
1 |
11,11% |
Nie, obwohl ich einen 750 bis Bj 12/90 habe.
|
|
3 |
33,33% |
|
|
25.03.2014, 22:53
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Druckspeicher ein Anschluß H31 750 34331162055 Nummer 34 33 1 162 055
Aus gegebenen Anlaß http://www.7-forum.com/forum/5/druck...il-203159.html möchte ich Druckspeicher fertigen lassen.
Also exakt Teilenummer 34 33 1 162 055 mit einem Anschluß 100bar mit Haltelaschen der nur beim 750i oder 750iL oder 750ilS bis Bj. Dez/1990 eingesetzt wurde.
Die Reste die es zum Teil noch gibt sind sehr alt und ob die Spezifikation eingehalten werden ist dann fraglich.
Deswegen möchte ich die Nachfrage bestimmen.
Umfragen sind hier nicht so günstig, deswegen vielleicht eine Antwort.
-> Wer benötigt einen Druckspeicher im Moment?
-> Wer würde sich präventiv einen Druckspeicher bestellen?
-> Wer würde sich in den nächsten 5 Jahren einen Druckspeicher bestellen?
-> Wer würde keinen Druckspeicher bestellen und hätte die nächsten 5 Jahre keinen Bedarf obwohl ich einen 750 bis Bj 12/90 habe.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
25.03.2014, 22:59
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ich würde mir keinen Bestellen, da ich noch einen in Reserve liegen habe. Bei Gelegenheit werde ich mir den mal "Vornehmen", so das er "Einsatzbereit" ist, wenn Bedarf Besteht
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
26.03.2014, 18:20
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
|
Ich habe letze Jahre ein neue montiert. So nein ich werde auch keinen Bestellen.
|
|
|
26.03.2014, 18:39
|
#4
|
Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
|
Hallo,
würde mir auch keinen bestellen.Habe mir 2 gute beiseite gelegt
MFG Bernd
|
|
|
27.03.2014, 07:14
|
#5
|
12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
|
Ich wäre auch mit dabei, wenn der dann für einen 89er passt.
|
|
|
27.03.2014, 08:12
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 07.10.2012
Ort: Bad Goisern Österreich
Fahrzeug: Bmw 750 i By 88 E32,BMW e38 750il By 94 Audi 3.0 S-Line Quattro,Yamaha Fjr 1300 ,Honda 750 k2 By 71, Puch250 SGSSBy 56, Benelli 500 Quattro By 76,
|
Druckspeicher
Hallo Setech
Also ich würde einen nehmen, als Reserve
|
|
|
27.03.2014, 12:16
|
#7
|
Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
|
Meiner ist exakt Baujahr 21. Dez. 1990. Ich weiß jetzt nicht, ob ich sowas noch habe. Wo kann ich den denn finden?
|
|
|
27.03.2014, 12:47
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Den Druckspeicher den ich meine, der hat einen Anschluß.
Der Druckspeicher sitzt hinter dem Nebenscheinwerfer in eim Loch vom Querträger und wird da verschraubt.
Man kann ihn unterhalb des Hydroblock ABS von oben erkennen.
|
|
|
27.03.2014, 13:06
|
#9
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Geändert von Erich (27.03.2014 um 13:29 Uhr).
|
|
|
27.03.2014, 13:23
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Der Speicher sitzt auf der Fahrerseite unter dem ABS-Block. Wenn Du den Nebler oder die Lufthutze für Lima-Kühlung raus nimmst, kannst Du ihn sehen. Zum Ausbau muß die Lufthutze raus, sitzt an drei Schrauben.
Wichtig ist nur, ob ein oder zwei Anschlüsse dran sind.
Mein Bild habe ich gemacht, als ich die Stoßstange gerichtet habe, da mußte die Lufthutze raus.
M f G
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|