WLAN sehr langsam
Hallöchen,
ich weiß nicht mehr weiter. Das ist bei mir im Bereich IT auch nicht so schwer aber vielleicht hat hier jemand noch ne zündende Idee.
Mein Internet zu Hause ist quälend langsam. Vor allem abends geht fast nix mehr.
Ich hab das auf die Telekom geschoben und hab mich saftig beschwert.
Daraufhin hat mich einer von deren Hotline-Schergen angerufen und abgefragt, welche Bandbreite laut dem Router anliegt.
Er hat mir erklärt, unter welchem Menüpunkt diese Info zu finden ist und nun wirds komisch. Denn gemäß Router liegt ausreichend Bandbreite an. Immer.
Nur hab ich die nicht auf meinen Endgeräten. Auf keinem.
ich hab schon alles mögliche versucht aber nix hilft. Verschiedene Laptops und Tablets, hab die Verbindung im Router ganz neu eingerichtet, Firmware ist aktualisiert aber trotzdem tröpfelt es nur.
Abends ist es am schlimmsten, tagsüber gehts oftmals hoch, manchmal ist es zwischendrin auch mal gut.
Laut Router ist immer alles top. Ich weiß nimmer weiter. So lange der Router die volel Bandbreite anzeigt, rühren die sich nicht.
Einer ne Idee????
In genau der Konfiguration hat es auch schon sehr gut funktioniert. Ist also fraglich, ob es an der Hardware liegt.
Router ist ein Speedport W504V