Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Fragen zum Querlenkertausch
Hallo zusammen,
ich muss die untere Querlenker vorne wechseln. Hier in Forum gibt es viele Beiträge wie man mit oder ohne Abzieher, mit oder ohne dengeln/schlagen sie abbauen kann.
Ich werde die Arbeit in einer Mietwerkstatt ausführen und über Abzieher verfügen können. In der Werkstatt kann man auch Achsvermessung machen.
Im TIS gibt es eine elegante Lösung wie man das nötige Raum zwischen Querlenker und Stossdämpfer schaffen kann, um den Abzieher anzusetzen, und zwar, durch Anwendung eines Spezialwerkzeugs, welche man im Schlitz einsetzt und dreht (siehe Bild unten). Dadurch kann man den Achsschenkel nach unten ziehen.
Ich frage mich, was man anstatten des Spezalwerkzeugs benutzen kann. Reicht ein Schraubendreher? Was sagen diejenigen, die am Querlenker schon gearbeitet haben?
tja... wer sich die Finger nicht dreckig machen will... der soll Brathähnchen mit Messer und Gabel essen... und sein Auto in die Werkstatt bringen und andere arbeiten lassen.... kostet halt ein bissel, aber die Fingerchen bleiben sauber
Ich denke mal du hast die falsche Marke von Fahrzeug.... nen Maserati oder Rolls wäre da besser... dort wird mit weißen Handschuhen gehämmert
Die alten Teile klopf ich raus oder nimm den Abzieher plus Hammer
tja... wer sich die Finger nicht dreckig machen will... der soll Brathähnchen mit Messer und Gabel essen... und sein Auto in die Werkstatt bringen und andere arbeiten lassen.... kostet halt ein bissel, aber die Fingerchen bleiben sauber
Ich denke mal du hast die falsche Marke von Fahrzeug.... nen Maserati oder Rolls wäre da besser... dort wird mit weißen Handschuhen gehämmert
Die alten Teile klopf ich raus oder nimm den Abzieher plus Hammer
und im TIS kann man sich über manches Spezialwerkzeug totlachen
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Zitat:
Zitat von PacificDigital
tja... wer sich die Finger nicht dreckig machen will... der soll Brathähnchen mit Messer und Gabel essen... und sein Auto in die Werkstatt bringen und andere arbeiten lassen
Das war natürlich ein Witz. Ich mache meine Finger gerne dreckig, keine Bange.