BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.12.2013, 08:29
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750 e38 Jeep 5,9
|
Motorprobleme M62
Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe auf Euer Fachkompetenz
Mein Probleme sind drei Sachen Code P 0385 , P1385 und beim Starten wenn er kalt ist eine kurzes hochturen des Motors mit einem Geräusche vom 1 Zylinder oder Steuerkette oder Spanner. Ich versuche das Problem jetzt ein zu grenzen. Folgende Arbeiten sind durch geführt wurden. Neue Zuendspuhlen, Lamb `-sonden Kerzen, Ansaugbruecke neue Dichtung und Ventil. Was ist defekt    
Geändert von ckbmw740 (02.12.2013 um 10:30 Uhr).
|
|
|
02.12.2013, 08:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
|
P0385: Nockenwellenverstellsensor?
P1385: Klopfsensor?
- Faulty Knock Sensor 4
- Knock Sensor 4 harness is open or shorted
- Knock Sensor 4 circuit poor electrical connection
Read more: http://engine-codes.com/p1385_bmw.html#ixzz2mIzNUt7G
Motorwarnleuchte an? Würde zu den Fehlern passen (jedenfalls Fehlercode P1385).
Einfach mal die Sensoren tauschen...
Gruß Greg
P.s.: Teilenummer suchste aber selber, gell? 
|
|
|
02.12.2013, 10:20
|
|
Mitglied
|
Danke Greg für die schnelle Antwort, nein Motorleute ist aus. guter Gedanke aber ich moechte nicht den ganzen Motor sondern Gewissheit ! Ich kann mir das Klopfende klingle Geräusch nicht so richtig erklaeren , was meinst Du denn dazu
 Welche arbeiten verrichtet dieser Sensor , was ist wenn der einen Fehler hat  Mein Motor klingelt manchmal beim starten wenn er kalt ist
|
|
|
02.12.2013, 10:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wir brauchen ein Video zu dem Geräusch, sonst wird es schwer Aussagen zu treffen....
|
|
|
02.12.2013, 14:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
|
Zitat:
Zitat von ckbmw740
Danke Greg für die schnelle Antwort, nein Motorleute ist aus. guter Gedanke aber ich moechte nicht den ganzen Motor sondern Gewissheit ! Ich kann mir das Klopfende klingle Geräusch nicht so richtig erklaeren , was meinst Du denn dazu
 Welche arbeiten verrichtet dieser Sensor , was ist wenn der einen Fehler hat  Mein Motor klingelt manchmal beim starten wenn er kalt ist
|
Wenn die beiden Fehler im Speicher abgelegt wurden,
kann man meines Erachtens davon ausgehen, dass die Sensoren fritte sind.
Würde da erstmal beide austauschen (Originalteile nutzen, ist kein großer Aufwand) und dann mal weitersehen. Vielleicht ändert sich ja auch was an den Motorgeräuschen, wer weiß?
Und dann ggf. noch ein Video einstellen (wie Fimonchen schon sagte)...
Gruß Greg
|
|
|
02.12.2013, 15:41
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
Zitat:
Zitat von ckbmw740
... guter Gedanke aber ich moechte nicht den ganzen Motor sondern Gewissheit ! ...
|
ich möchte auch Gewissheit... z.B. beim tippen der Lottozahlen.... aber die bekomme ich erst nach der Ziehung... ist irgendwie schon doof, ne?  
Wenn im Fehlerspeicher Nockenwellen- und Klopfsensor stehen... dann muß man wohl in den Apfel beißen und diese Fehlerquellen eben erneuern...
Der Klopfsensor soll die Klopfneigung des Motors erkennen und über die DME unterbinden. Dies geschieht durch Verschieben des Zündzeitpunktes... und das wiederum wird zum Teil durch die Stellung der Nockenwelle errechnet.
Also 1. Schritt: neuen NW-Sensor verbauen - Fahren und wieder auslesen.... ist dann kein Fehler mehr da, dann okay. Ansonsten Schritt 2: Klopfsensor erneuern. Wieder fahren und auslesen... sollte dann noch wider erwarten der Fehler noch bestehen... dann wird es schwierig 
|
|
|
04.12.2013, 21:18
|
|
Mitglied
|
Motorproblem M62 740 4,4
Guten Abend ,
Kurzes Feedback , ich habe Heute den KWS ) Kurbelwellensensor ) ausgewechselt , leider ist der Fehler Im Steuergeräte abgelegt P0 385 . Der Fehler kommt ab 3500 Touren bei zügiger Fahrweise . Ich nehme mir am Freitag den Nockenwellensensor vor , dann wird der Motor laufen wie ein Schweizer Uhrwerk  top
Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe auf Euer Fachkompetenz
Mein Probleme sind drei Sachen Code P 0385 , P1385 und beim Starten wenn er kalt ist eine kurzes Hochtouren des Motors mit einem Geräusche vom 1 Zylinder oder Steuerkette oder Spanner. Ich versuche das Problem jetzt ein zu grenzen. Folgende Arbeiten sind durch geführt wurden. Neue Zuendspuhlen, Lamb `-sonden Kerzen, Ansaugbruecke neue Dichtung und Ventil. Was ist defekt
--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von ckbmw740 (02.12.2013 um 11:30 Uhr).
ckbmw740 ist gerade online Bewerten Sie diesen Beitrag von ckbmw740 Beitrag melden
|
|
|