Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich habe mal gehört, dass die Getriebe vom Alpina verstärkt sein sollen, irgendwas mit den Lamellen, ich glaube eine mehr oder so!
Will mich darauf aber jetzt auch nicht festsetzen!
Aber von einem B12 mit Getriebeschaden hab ich auch noch nichts gehört!
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Oh doch !
die B12 6,0l haben öffters Probleme mit den Automaten !
Hab ich im Alpina Forum schon des Öfteren was drüber gelesen
@Lexmaul
Hab natürlich nicht ins Getriebe geschaut
nur mal aufs Typenschild am Getriebe, und da steht bei beiden 5HP30
Hoffe das ich da Nie reinschaun muss, Egal bei welchem
es ist ein ZF 5HP-30 verbaut, allerdings ist es wohl leicht modifiziert. Es hat auch unterschiedliche Teilenummern bei 750, B12 5.7 bzw. B12 6.0.
Roland hat hierzu schon einige Beiträge geschrieben. Da sollte über die Suche einiges zu finden sein.
Das Getriebe ist zumindest beim 6.0 auch hin und wieder mal fällig. Zumindest der Wandler geht irgendwann in die Knie, was sich aber früh ankündigt. So war es jedenfalls bei mir.