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Alt 07.03.2013, 18:53   #1
dashane
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard Heckklappe tauschen

Nabend,
was genau muss ich beim Tausch der Heckklappe beachten?

Habe meine verrostete hydr. Klappe noch drauf und eine neue für hydr. Funktion hier liegen.

Das mit den Scharniere weiß ich, sind aber beide gleich.

Frage ist eher wegen den Kabeln, bei der neu lackierten wurde der Kabelbaum leider kurz nach dem Ausgang abgetrennt, kann ich da meinen alten problemlos einfädeln? Wo ist der stecker zum trennen vom Fahrzeug?

Das Schloss muss ich ja logischerweise auch tauschen, "das wars" ?

Sufu bringt leider nichts konkretes unter "Heckklappe tauschen oder Heckklappe ausbauen"
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 21:14   #2
Sd KFZ VI
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Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
Standard

ist alles unkompliziert nur zum draufheben ist eine 2. person nützlich
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Nur für den DIENSTGEBRAUCH
Der einen V8 im Arbeitszimmer hat

für v 12 fahrer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/Z2FxZYjj2kc
Sd KFZ VI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 21:20   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

an der alten klappe die ganzen verkleidungen abnehmen, die kabel anschliessend heraus ziehen... ist relativ einfach, dann den alten deckel runter nehmen und zu zweit den neuen drauf setzen... nun erst mal alle kabel und züge wieder einbauen und anschliessen, dann das schloss mechanisch und el. testen, bevor der deckel das erste mal zu geklappt wird
prinzipiell ist es ganz einfach, besonders wenn man sich zeit lässt und sauber arbeitet
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 21:22   #4
dashane
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Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

super danke, sind den ganzen Samstag und Sonntag zu zweit, morgen kann ich sie endlich vom lackierer holen
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 10:06   #5
-rada-
Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: E38-735iA (04.1997)
Standard

Habe das auch schon hinter mir. Habe aber bevor ich das Schloss eingebaut habe noch die Klappe richtig ausgerichtet/eingepasst, geht denke ich einfacher als wenn das Schloss schon drin ist.

Hab das auch bei der Motorhaube so gehand habt.
-rada- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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