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Alt 10.02.2013, 20:39   #1
lacker78
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: nienburg
Fahrzeug: e38 740i 09.95
Standard Motor läuft nicht richtig

hallo

habe an meinem 740i bj 95 folgendes problem

wenn der motor warm gelaufen ist so gute 15 min (kalt lauf alles normal)
fängt an aussetzer zu machen bei kick down dreht nicht mehr hoch knalt und ruckelt....das alles aber wenn der warm ist
bei lehrlauf wenn ich vollgas gebe dreht kaum hoch sauft fasst ab knalt am luftfilter ... bei langsam gas geben kommt es so auf 2,3 u/min hoch und weiter geht nicht als wäre der abregeln bmw diagnose keine fehler meldung
habe selber die zündkerzen eneuert ohne erfolg lamda sonden neu ohne erfolg
zünd schpulen getauscht gegengebrauchtes auch ohne
mann hat mir gesagt das die kat s dicht wären die habe ich rauss ohne erfolg
wer kann mir helfen ich bin mit den nerfen am ende
lacker78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 02:11   #2
Haaze
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2012
Ort:
Fahrzeug: BMW E38 740i 4,4l Bj: 98
Standard

Huhu,

schonmal überprüft ob der Motor irgendwo Falschluft zieht?

(Motorabdeckung runter und am besten mit Bremsenreiniger oder Wasser reichlich an alle luftleitenden Teile sprühen, wenn er die Drehzahl nicht hält, die Position weiter eingrenzen)

Klingt für mich leider nach etwas größeren, aber vllt. ist es damit schon getan... An sonnsten hasst du ja schon vieles erneuert was die Fehlerquelle sein kann... Noch ne Idee von mir vllt. wäre der LMM!

Viel Glück damit ersmal!
Haaze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 11:54   #3
lacker78
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: nienburg
Fahrzeug: e38 740i 09.95
Standard

den LMM hab ich abgezogen und versucht so gaz zu geben aber kein unterschied muss doch eigentlich ohne LMM hoch drehen können oder nicht

ja nach falsch luft werde ich auch überprüfen aber glube nicht das es daran sein könnte

danke aber trotzdem
lacker78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 12:10   #4
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Jetzt kommt nur noch Falschluft oder NWS KWS Lamdasonden in frage........

Je nach Menge der Falschluft hilft auch kein abgezogener LMM was
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 18:14   #5
lacker78
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: nienburg
Fahrzeug: e38 740i 09.95
Standard

kws kann schlecht sein wenn ich dies abziehe geht der motor aus das kann das schlecht beeinflussen weil der motor weder start problemehat oder es geht aus von aleine !!!

eher nws werde dieses prüfen

danke
lacker78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 20:06   #6
lacker78
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: nienburg
Fahrzeug: e38 740i 09.95
Standard

problem gelöst NWS defect

neue rein 1a

danke !
lacker78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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