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BMW 7er, Modell E32
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Alt 09.12.2012, 16:23   #1
Saeppel
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Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Buick Riviera 1968, Mercury Cougar 1967 Xr7 GT, Alpina E24 633i B8.
Standard Motorproblem M30B35, Leerlauf bei 480u/min.

Moin Ihr lieben,
hab leider ein Problem mit meinem dicken.
Das Problem ist das der Leerlauf heute unerklärt nicht wie gewohnt bei ca.750 u/min läuft sondern nur auf ca. 480u/nim. Wenn ich Gas gebe und dann gas weg nehme geht der Motor aus. Ich hab einen KLR verbaut kann er die Ursache sein?? Oder ist der Leerlaufregler Defekt?
Hat jemand einen feinen Tipp für mich??? Ps. Wenn ich gas lasse bleibt er an und lässt sich ohne prob fahren.

Gruß Sebastian

Geändert von Saeppel (09.12.2012 um 18:30 Uhr).
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Alt 09.12.2012, 16:52   #2
V8 uli
Glaube an den 8 Zylinder
 
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Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
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Hi,
also ganz spontan würde ich auf das LL-Regelventil tippen, evtl. Marderbiss oder es hängt fest.
Das Teil sitzt oben am Motor, nähe Drossleklappe.

Gruß Uli
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Alt 09.12.2012, 18:26   #3
dansker
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Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wenn der KLR Verkauft ist, kann es dieser ja nicht sein. Aber es kann schon sein, das das LL-Regelventil etwas Schwergängig ist, vielleicht durch ein "Gemisch" aus Kondenswasser und Ölrückstände. Mal Ausbauen, und Reinigen.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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Alt 09.12.2012, 18:31   #4
Saeppel
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ohh verbaut meine ich
kann einer hier ein bild posten wo der Leerlaufregler eingekreist ist, das wehr
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Alt 09.12.2012, 18:36   #5
Olitschka
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Im E30 hatte ich auch einen KLR eingebaut und der hat einen schlechten Leerlauf verursacht.
Hab ihn nach der Eintragung wieder abgeklemmt vom Unterdruckschlauch und nur so im Motorraum hängen lassen.......alles wieder gut.
Danach noch 2x TÜV gemacht mit abgeklemmten KLR, hat keinen interresiert das Ding.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 18:44   #6
dansker
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Hier mal das LL-Regelventil. nur mal Informativ, wo das teil zu finden ist. Man sieht es hier auf dem Foto, ganz Oben links neben dem Einsaugtrakt. Ist das Schwarze Teil dort.
Gruss dansker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mein Reserve-Motor 014.jpg (59,7 KB, 37x aufgerufen)
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Alt 09.12.2012, 20:25   #7
Saeppel
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danke werde es mal morgen mal reinigen
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Alt 09.12.2012, 20:56   #8
hebby
Gast
 
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Rausnehmen, mit Bremsenreiniger durchspülen und anschließend nicht vergessen, wieder mit WD 40 einzusprühen. Falls dann immer noch Probleme sind, dann mal (nur bei der Version ohne EML) den Sitz des Drosselklappenschalters überprüfen und ggf. nachjustieren. Kann natürlich sein, dass er morgen wieder funktioniert, weil es nicht mehr so kalt ist (-->verharzendes Fett)
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Alt 09.12.2012, 20:59   #9
Saeppel
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moin hab eml
berichte mal morgen ob es klapte
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Alt 09.12.2012, 21:10   #10
V8 uli
Glaube an den 8 Zylinder
 
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Sorry,
wenn Du EML hast, gibt es kein LL-Regelventil, diese Funktion übernimmt die EML über die elektrische Drosselklappe.
Als nächsten Schritt würde ich mal die Batterie für 30 min abklemmen, hat schon oft geholfen.

Gruß Uli
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