Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2016, 16:31   #1
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard Drosselklappenfehler

Liebe Forumsmitglieder,
heute ging der Motor im Notprogramm. Runter vom Autobahn, ausschalten, wider starten, Motor läuft normal. Habe trotzdem den Fehlerspeicher lesen lassen und sind 5 Fehler festgestellt worden: 213, 133, 117, 119, 115. Laut KFZ-Meister ist die Drosselklappe der Übeltäter. Beim laufendem Motor hat er am Drosselklappenstutzen gewackelt und die Drehzahl ist sofort hoch gegangen. Motor abstellen, wieder starten und war wieder alles normal.
Jetzt läuft der Motor wieder normal.
Die Frage ist: wie schnell verabschiedet sich eine Drosselklappe komplett? Ich muss morgen nach Berlin fahren, der Mechaniker sagt ich sollte fahren, was würdet ihr tun?

Geändert von Toofilla (11.08.2016 um 20:06 Uhr).
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 19:33   #2
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Difficulty
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

WENN ES SOOOO DRINGEND IST WÜRDE ICH FAHREN HAST JA ZU GESCHAUT WO ER GEWACKELT HAT.

WENN DER FEHLER KOMMT WACKEL DRAN UND GUT UND WENN WIEDER AUS BERLIN ZURÜCK BIST MACHST NEU
Difficulty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 20:04   #3
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von Difficulty Beitrag anzeigen
WENN ES SOOOO DRINGEND IST WÜRDE ICH FAHREN HAST JA ZU GESCHAUT WO ER GEWACKELT HAT.

WENN DER FEHLER KOMMT WACKEL DRAN UND GUT UND WENN WIEDER AUS BERLIN ZURÜCK BIST MACHST NEU
warum schreist du so?
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 20:14   #4
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Weil sie 113 km auseinander wohnen
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 21:24   #5
1990Deluxe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 1990Deluxe
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
Standard

Ich hab ein paar bei mir liegen
__________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
1990Deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 22:03   #6
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard

Zitat:
Zitat von 1990Deluxe Beitrag anzeigen
Ich hab ein paar bei mir liegen
Dann melde ich mich wenn ich zurück bin
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 21:39   #7
Toofilla
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toofilla
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Standard

Also, die Fahrt nach Berlin lief ohne Probleme. Ich habe jetzt den Verdacht dass es am Stecker liegen könnte, da die Rastnase gebrochen ist. Ich werde demnächst einen neuen Stecker einbauen und beobachten.
Toofilla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 02:20   #8
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Da sitzt ja ein Poti (oder gar 2 gegenläufige, ich schau jetzt nicht nach) dran. Zum einen kanns der Stecker sein, zum anderen der Schleifer wackelt, oder die Kohlebahn hat nen Schuß weg. Ein rein mechanischer Fehler wird von der Elektronik nicht bemerkt, wie denn auch.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt diesen Drosselklappenfehler ??? Da Grunzl BMW 7er, Modell E38 2 19.06.2011 17:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group