Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2012, 11:31   #1
Engel7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Engel7

Fahrzeug: BMW M1

Standard Schöner E32 Individual 730i (Schon Tel. kontakt aufgenommen)

Hatte ne Zeitlang mit dem hier geliebäugelt.... Hab auch den Verkäufer angerufen gehabt vor ca 1 Woche... Vielleicht ist er ja auch hier im Forum?!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 730i V8 Individual e32 als Limousine in Dillingen

Jedenfalls soll das Auto einen verstorbenen Artz gehört haben. Dann hat das irgendwie der Sohn vom Verkäufer übernommen der bei BMW schaffen tut.

Gut, auf die Frage nach der Historie hieß es das dass Auto immer bei BMW gewartet wurde wo sein Sohn schaffen tut und es steht alles im PC.

Ich Fragte ob es denn diese Historie und Scheckheft auch in "Papierform" gibt verneinte der Verkäufer. Das Scheckheft hat sein Sohn neu Ausgestellt, also alle Wartungsdaten aus dem PC in ein neues Scheckheft übertragen.

Und der andere Kram, Rechnungen etc dürfen nicht ausgedruckt und ausgehändigt werden... Auf die Frage wo den der ganze Kram vom Arzt abgeblieben ist sagte der Verkäufer das er möchte nicht wegen sowas zur Frau gehen des verstorbenen weil Sie ja trauern tut, und das wäre unpassend.

Ja dann kam noch der Standart Text das sich jemmand brennend interessiert für das Auto und der den auf jeden fall nehmen wird usw... Ich hab darauf gar nicht reagiert und gesagt ok wenn er dann weg ist hab ich pech gehabt...

Das Auto ist auch mit Federn tiefergelegt und die Reifen sind auch eingetragen. Das Auto, bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher hat er vor nem 1 Jahr übernommen...

Der Verkäufer war stets nett und freundlich und hat ein coolen Bayrischen akzent.

Nur das mit der Historie usw. kauf ich Ihmm leider nicht ab...

Geändert von Engel7 (21.03.2012 um 12:04 Uhr).
Engel7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 16:08   #2
Engel7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Engel7

Standard

Ihr könnt gerne etwas dazu sagen, nur mut
Alt 21.03.2012, 21:39   #3
7owner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7owner

Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)

eBay-Name: 7owner
Standard

Also,...Ich finde den erstmal (relativ)zu teuer und das mit der History würde mir zu denken geben...
Alt 21.03.2012, 21:49   #4
Engel7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Engel7

Standard

Finde den auch ehrlich gesagt zu hoch angesetzt... für das dass der keine Dokumentation auf Papier hat... Ich wage auch zu bezweifeln ob es auch diese besagte Historie dort bei BMW im PC gibt... oder es eventuell nur 1 - 2 Einträge sind von nem Öl-Wechsel oder so....

Aber Hauptsache das Scheckheft wurde fachgerecht "Kopiert" )

Es soll ja Leute geben die haben Bekannte / Verwandte in den jeweiligen Autohäusern da ist so ein Scheckheftchen schnell mal abgestempelt und ausgefüllt.
Alt 21.03.2012, 21:53   #5
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99

Standard

Was ich manchmal nicht Verstehe ist,das man so auf Historie Steht,aber oft der Meinung ist das BMW so oder so keine Ahnung vom e32 hat.Vom VK.Verlangt man Service nachweise aber selber macht man es selbst.Es gibt ja das Forum mit Tips u.Trix.Viel Wiedersprüche das ganze.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 22:08   #6
Engel7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Engel7

Standard

Einigen Leuten ist das nicht wichtig und "vertrauen" halt auf das was der Verkäufer sagt.

Einige Sachen kann man vor Ort kontrollieren einige nicht. Und da sind halt Rechnungen mit Datum, Kilometerstand, Fahrgestellnummer etc. eine feine Sache.

Wenn mir jemand sagt der Zahnriemen wurde gewechselt, glaube ich mehr den Worten oder einer Rechnung?

Und so "Papiere" sind für den Wiederverkauf eigentlich auch sehr vorteilhaft.

Du wirst es eventuell dem Verkäufer glauben aber der nächste der dein Auto haben will dann nicht... Und dann hat man den Salat.
Alt 21.03.2012, 22:11   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Standard

Einigen Leuten ist das nicht wichtig und "vertrauen" halt auf das was der Verkäufer sagt.
Zum glück hat der e32 keinen Zahnriemen.
---------------------------------------------------------------------
Vertauen tue ich nur mir.
Alt 21.03.2012, 22:11   #8
7owner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7owner

Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)

eBay-Name: 7owner
Standard

@ boxerheinz,naja,wenn das Fz.schon älter ist hat man logischerweise keine BMW-Einträge im Serviceheft,ich zb.bin KFZ-Meister und mache (fast) alles selber.
wäre aber trotzdem nett wenn der Verkäufer dann zumindest Teile-Rechnungen vorweisen kann.
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 22:22   #9
Engel7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Engel7

Standard

Oder Teile Rechnungen wären auch vorteilhafter als "Mein Onkel, Opa, Oma etc sind KFZ Mechaniker und haben das Fahrzeug immer gewartet"

Das mag ja wirklich stimmen aber für den Verkauf finde ich es eher unvorteilhaft und nicht jeder glaubt so Aussagen auch wenn sie zu 100% stimmen mögen....

Gibt ja zich Leute die Ihr Auto selber warten...

Also immer schön die Rechnungen aufbewahren. Ich hab bei meinen Autoverkauf auch mit Rechnungen gepunktet
Alt 21.03.2012, 22:22   #10
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ja sag ich doch,jeder will Nachweise über zig Tausende wenns geht,nur sobald er hier im Forum auftaucht,wird an den meisten e32 nur noch Gebraucht gearbeitet.
Wohl gemerkt meistens.Nicht alle.Also was soll das.Ist er Gepflegt und Rostfrei,so stören mich zbsp.mal paar KM mehr oder weniger nicht.Auch die paar VA oder HI Achsteile nicht.Alles ist bei schönen e32 nie Kaputt.Das man immer noch nachinvestieren muss ist eigentlich auch normal.So viel Sachverstand sollte ein e32 Käufer schon haben,das der keinen 100% e32 für 1500-2500.-bekommt.Ist man damit nicht Einverstanden sollte man keinen kaufen.Wenn ich mir meine KM Stände so ansehe und mit denen hier im Forum manchmal Vergleiche und was da so mancher mit Probs zu Kämpfen hat,da Frag ich mich schon mal ob da nicht schon Gedreht wurde.Deshalb besser ein Ehrlicher mit 250000Km als so ein Blender mit 156000Km zbsp.
Antwort