|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.03.2012, 07:47
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 - 730iA BJ 1989
|
Preisfindungsproblem E32
Hallo,
Ich habe folgendes Problem ... da bei uns nun Familienzuwachs ansteht werde ich mir wohl einen Kombi zulegen und demnach meinen E32 verkaufen. Allerdings bin ich bei der Preisgestaltung recht planlos. Ansich ist es ein nicht sonderlich spezieller Buchhalter 730iA mit 227000km. Die Farbe ist Bronzitbeige Metallic mit Savannah Velours Innenaustattung. Die Türen haben die üblichen Rostprobleme an den Unterkannten (Fahrer und Beifahrerseite) und der Himmel hängt hinten aufs letzte Viertel ein wenig was ich zu meiner Schande gestehend mit diversen Pins gelöst habe (sehr zur Freude meines Patenkindes). Der Innenraum weist keine Schadstellen auf auch die Sitze sind weder durchgesessen noch der stoff aufgescheuert. Tempomat und Schiebedach sind noch an Bord und der TÜV läuft bis April. Allerdings sind alle Wartungen in den letzten 3 Jahren bei mir je nach Anfall gemacht worden (Ölwechsel nach Intervall, Getriebeöl alle 30tsd, Vorderachse komplett vor nem Jahretc.). Das bis hierhin nichts weiter zu erwarten ist ist mir auch klar allerdings kommt nun das womit ich mich so schwer in der Preisfindung tue.
Vor 3 Jahren als ich ihn gekauft habe habe ich ihm noch ein Gasanlage spendiert. es handelt sich um eine Direkteinspritzende Vialle Anlage, die in Deutschland vom Fachhändler (ca 3100 €) verbaut wurde und seitdem klaglos und mit moderaten Verbrauchswerten ihren Dienst verrichtet. Sämtliche Unterlagen (für evtl. Umbau nach Schlachtung) sind noch vorhanden.
Mit welcher Preisvorstellung könnte man in die Verhandlungen gehen ? und wie gesagt ich erwarte sicher keine Wunder und meine Vorstellung liegt deutlich unter 2000 € 
07.03.2012, 08:42
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Da er ja eh schon rostet, ist es ein Fahr Auto und kein Sammler Auto.Dachhimmel, rostende Türen, kleine Beschädigungen stören beim fahren nicht und sind somit nicht wichtig.
Ich gehe davon aus dass die Gasanlage eingetragen ist. Hat er auch Euro 2 ?
Das wichtigste für den Preis ist ob eine Klima vorhanden ist (und funktioniert) und ob du ihn mit neuem Tüv verkaufen willst.
Mit 2 Jahre Tüv, Euro2, Klima geht auch VHB 2500, ohne Klima kannst du schon mal 500 Euro abziehen, ohne Euro 2 noch mal 250 Euro, ohne neue Tüv auch noch ein paar 100.
|
|
|
07.03.2012, 18:59
|
|
Mitglied
|
Ahh vielen Dank das hilft mir schonmal deutlich weiter. Jupp ist einfach ein ganz normales Alltagsauto und wurde die letzten Jahre auch so genutzt. Euro 2 hat er und die Gasanlage ist natürlich auch eingetragen. Vielen Dank auf alle Fälle nochmal das machts mir mit der Zielsetzung definitiv etwas einfacher 
|
|
|
08.03.2012, 08:03
|
|
Gast
|
........................
Geändert von recordsone (08.04.2012 um 16:29 Uhr).
|
|
|
08.03.2012, 09:11
|
|
Mitglied
|
Fürs schlachten fehlen mir berufsbedingt die Zeit und was viel dramatischer ist definitiv der Platz  . Ausserdem wäre das weiterfahren an sich ja net das Thema sondern der Kombibedarf  .... vielen Dank trotzdem für den Einwurf 
|
|
|
08.03.2012, 09:59
|
|
Lernfähiges Mitglied
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Zitat:
Zitat von recordsone
schlachten und einzelteile verkaufen glaub ich bringt dir weit mehr geld als es komplett zu verkaufen.
|
Die Gasanlage mal ausser Betracht gelassen sind die Teile die "viel" Geld bringen doch eher Sachen die selten sind, und da hat er nichts, da Buchhalterausstatttung.
Ausserdem muss man schlachten erstens können, zweitens Zeit und Platz dafür haben und drittens es wollen, so manche Leute würde es weh tun wenn das Auto nicht mehr weiter"lebt".
|
|
|