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Alt 31.01.2012, 18:20   #1
Klausi740
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Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Bad salzuflen
Fahrzeug: 745i(E65)328iCabrio,E39 540i,YZF1000R
Standard Kein Antrieb mehr

Hallo,
ich habe bei meinem Bimmer ein größeres Problem mit dem Getriebe!!
Erstmal die Daten: 740i, Bj.95, 6 Gang Schaltgetriebe.
Letzten Freitag wollte ich an einer Kreuzung losfahren was auch ein paar Meter ging.Dann plötzlich ein Geräusch als ob der Gang 1.gang rausspringt und dann kein Vortrieb mehr.Also ADAC angerufen und nach Hause schleppen lassen.
Nächsten Tag habe ich den Wagen zwecks Überprüfung hinten links hoch gehoben Motor an Gang rein,und was soll ich sagen Vortrieb war wieder da.
Also Probefahrt ca 10min und das Problem war wieder da. Wieder nach Hause geschleppt Wagen hinten links angehoben und ihr werdest nicht glauben der Antrieb war wieder da. Ich hatte vor ca.1/2 Jahr hinten links den ABS Sensor getauscht kann mir aber nicht vorstellen das damit zusammenhängt! Die Gänge lassen sich alle ohne Problem durchschalten als wenn die Kupplung getreten wäre. Mann hört auch im Stand dann leichte Geräusche aus Richtung Hinterachse, so als wenn sich die Kardanwelle drehen würde.

Wäre froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte !!!

Geändert von Klausi740 (31.01.2012 um 18:25 Uhr).
Klausi740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:28   #2
Olitschka
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Registriert seit: 09.10.2011
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ist vielleicht eine der Antriebswellen aus dem Diff rausgerutscht ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 18:55   #3
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
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Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

tip ich auch ziemlich stark drauf, passier ab und an mal, benutz mal die Sufu zu diesem Thema
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:23   #4
Klausi740
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Fahrzeug: 745i(E65)328iCabrio,E39 540i,YZF1000R
Standard

Hallo,
erst mal danke für das schnelle Feedback!
Aber wie kann einer der Antriebswellen aus dem Differntial rutschen oder wo auch immer? Habe ich zwar auch schon mal gehört,aber wie gesagt wüsste nicht wo da was rausrutschten kann.
Was haltet ihr denn von defektem ASC oder der Ölstand im Diffi evt. zu niedrig?
Klausi740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:40   #5
Olitschka
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Die kann da rausrutschen weil die nur gesteckt ist und nur durch einen federnden Ring, der auf der Welle sitzt, gehalten wird. Der Ring rastet im Diff also nur in so einer Nut ein.
Ist das Ganze schon etwas ausgeleiert, kann es passieren das es rausrutscht.
Hast denn schon mal ein Auge unters Auto geschmissen ?
Ölstand im Diff verursacht sowas nicht, das wäre eher hörbar wenn da was fehlt.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 18:56   #6
Klausi740
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Fahrzeug: 745i(E65)328iCabrio,E39 540i,YZF1000R
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Hallo,
habe jetzt gerade einige Beiträge zur rausgerutschten Antriebswelle gelesen.
Ist mir jetzt klar geworden wo sie rausrutschen kann,konnte man auch sehr gut
in TIS sehen!!!Warte jetzt nur noch auf etwas wärmeres Wetter ist ja saukalt
so unter dem Wagen zu liegen !!!!
Ich werde dann berichten ob es daran gelegen hat.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Klausi740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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