Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
Ich heisse Robert und hier meine Geschichte wie ich zu meinem Siebener
kam.
Im August letzten Jahres rief mich ein Freund an,der Autos für Filmproduktionen besorgt.Bei einer Produktion bleibt ein Siebener
übrig.Hmm na gut das kann vieles sein.Also hingefahren,war in der Nähe.
Auf dem Parkplatz eines Krankenhauses stand er dann.Ein Diamantschwarzer
750iL.Bei näherer Betrachtung war es ein frühes Modell.Und Rostfrei.Irgendwann kam dann mal ein Requisiteur,der hatte die Schlüssel.
Sagen konnte er nix,gab mir die Schlüssel und war wieder weg.
Also alles durchstöbert und siehe da:Es war noch alles da! Alle Papiere
Scheckheft,Unterlagen,die Betriebsanleitung für das Blaupunkt IQR88,Atlas
Codekarte und die Betriebsanleitung.Das Werkzeug war vollständig und das Blaue Tuch war auch noch da.
Als nächstes mal die Haube auf.Das sah auch gut aus.Zwei neue Luftmassenmesser grinsten mich an.Irgendwann kam mal jemand anderes,
der mehr Ahnung hatte und sagte das die Kiste aus der Schweiz komme und auch noch Schweizer Papiere habe.Tüv war gemacht und fahren tut er auch.
Tatsächlich! Der Motor sprang sofort an und lief ruhig.Nur die Probefahrt
fiel aus,da keine Roten Nummern verfügbar waren.Nach der Produktion
könne ich ihn für 60% unter ihrem Einkaufspreis mitnehmen.Ein Angebot!
Allerdings ohne Probefahrt war mir das zu heiß,ist ja nun kein Golf.
1700 Euro kann viel Geld sein wenn die falschen Sachen kaputt sind.
Also nahm ich Abstand von der ganzen Idee.
Vier Wochen später rief mich mein Bekannter an,er hätte den 750 gekauft
und ihn fertig gemacht.Es waren nochmal 1700 Euronen fällig und nun fährt
er prima.Hmm also in seine Halle gefahren,rote Nummern ran und zu einer
ausgiebigen Probefahrt gestartet.
Schick! Wirklich schick so nen zwölfer dachte ich.Also 3500 Eus abgelegt
und nun steht er vor meiner Haustür.Er ist 100% original und so werd ich ihn auch lassen.Was ich mir da wirklich angetan habe stellte ich fest als ich mich mal hier durchs Forum geklickt hab.Großen Respekt an alle die sich so tief mit
der Materie beschäftigen.Ich habe Verständnis für Autos und kann damit umgehen,aber zum schrauben hab ich einfach keine Zeit.Allerdings nen wirklich guten schrauber.Er verbrennt ein wenig Öl.Mal sehen.Der Kompressionstest wird mehr sagen.Meinen wunderschönen Dreier Touring hab ich weggegeben.
Ich hoffe das ich bei Fragen und Problemen auf die Pros hier im Forum zählen
kann.:-) Hier noch ein Paar Fotos aus dem Winterlager.
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Er hat das blaue Tuch noch! Nicht wegschmeißen, das wird mit Gold aufgewogen. Und auch sonst sehr schick der Wagen. Und nette Halle, ist das so eine Art Schrauberhalle?
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Auch innen super! Sehr guter Kauf!
Und durchrepariert ist er ja auch schon
Nur ein paar andere schöne E32 Felgen würde ich dem gönnen, vielleicht eine Styling 5.
Ja die Felgen sind seeeehr Klassisch.Im Kofferraum ist noch nen Pirelli P6000 draufgezogen :-). Naja wenn er schon so Original ist wollt ich ihn so erhalten.Im Kassettenfach Ist noch nen Klassiktape.Wenn man ganz leise ist,ist da noch was zu hören.hehe.Ich dachte ich gönne ihm jetzt nen paar ruhige Jahre.Mit der Youngtimerversicherung kostet der nur nen Appel und nen Ei.
willkommen hier mit dem 12-ender. Wünsche Dir eine schöne Zeit bei uns im Forum mit Deinem E 32. Viel Spaß mit dem schönen 7er und allzeit knitterfreie Fahrt sowie möglichst geringen Unterhaltskosten und -problemen.