BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.09.2011, 10:21
|
|
Erfahrendes Mitglied
|
LautBMW kann das "Licht Check Modul" nicht erneut codiert werden?
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein gebrauchtes LCM (Licht Check Modul) gekauft. Problem daran ist das diese Steuergeräte auf den jeweiligen Wagen neu codiert werden müssen!(Ist ja klar) 
Im Forum habe ich erfahren das dieses theoretisch/praktisch möglich sei.
Als ich zu BMW hingefahren bin um es codieren zu lassen, sagte mir der Meister (BMW) das er mal nachgelesen hat und das bereits codierte LCM nicht erneut codiert werden können? Ist diese Aussage richtig? Danke
|
|
|
28.09.2011, 11:12
|
|
Born to run
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Ja, BMW kann das nicht. Und nein, es geht sehr wohl. Der sinnvollste Weg wäre sicher ein Forumskollege oder ein Stammtisch in Deiner Nähe (wo auch immer das ist, da fehlt die Info im Profil)....
|
|
|
29.09.2011, 05:45
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... hatten wir erst gestern an meinem Ex-540iT. Ständiges Lichtgefakele von Standlicht und Co. Und plötzlich beim Ausschalten der Zündung, linkes Fernlicht brannte, als wäre es das Tagfahrlicht.
Nachgeschaut und noch eine etwas ältere Version des LCM gefunden. Eingesteckt, umgecodet und schon hat es wieder funktioniert. Ach ja übrigens, der Kühlkörper des alten LCMs, war so heiß, dass man sich die Griffel daran verbrennen konnte...
mfg Erich M.
|
|
|
29.09.2011, 15:56
|
|
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
Fahrzeug: G29 (Z4 M40i) und Fiat 500e
|
geht ganz easy