Abend!
Ein neues, mir unbekanntes Problem tritt jetzt häufiger bei meinem MK4 Rechner auf:
Während der Fahrt friert das Bild am BM ein, egal in welchem Modus ich mich befinde (z.B. Radio/CD oder Hauptmenü).
Keine Funktionen lassen sich mehr über die Tasten am BM steuern, einzig das Umschalten auf TV Betrieb meines DVB-T Moduls funktioniert (über die <> Taste).
Wenn ich den Wagen ausschalte und wieder an, erscheint auf dem BM das Menübild vom Videomodul (das schicke, blaue

).
Habe in der Suche zu dieser Fehlerbeschreibung lediglich eine Erklärung in Richtung Überhitzung gefunden, der Defekt tritt aber auch bei niedrigeren Außentemperaturen auf.
Ich behelfe mir momentan damit, den Rechner abzuklemmen und eine zeitlang "schlafen zu legen", dann funktioniert er wieder eine gewisse Zeit, aber die Abstände bis zum nächsten Einfrieren werden kürzer...
Btw: der Defekt tritt auch schon kurz nach Fahrtantritt auf, nicht erst nach längerer Betriebszeit.
Hat jemand eine Idee? Kann man so etwas reparieren oder sollte ich mir gleich einen "neuen" Rechner zulegen?
LG
Tim